Ich habe einen Apache-Server und folgendes problem:

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Ich habe einen Apache-Server und folgendes problem:

Postby Bastl1801 » 18. August 2006 10:46

Ich habe eine Homepageprogrammiert mit allen drum und dran, sie ist auch schon im Netz verfügbar, doch es gibt ein Problem, alle leute die sich die HP anschauen, können sich auch alle files, php, codes, und etc. anschauen, die ganze struktur liegt offen, ich möchte gerne diese Seiten für fremde Benutzer sperren, weiß aber nicht wie????

Thx für eure Hilfe lg KB :?:
Bastl1801
 
Posts: 18
Joined: 18. August 2006 10:40

Postby deepsurfer » 18. August 2006 17:01

alle leute die sich die HP anschauen, können sich auch alle files, php, codes, und etc. anschauen, die ganze struktur liegt offen

Bitte beschreib das etwas genauer, was da in deinen Augen "falsch" ist.

Denn diese Beschreibung ist sehr wage, denn im grossen und ganzen kann man den reinen PHPcode nur dann einsehen wenn man den Server falsch eingestellt oder das PHPscript dementsprechend zu Download anbietet.
Aber dann würden die User auch nicht deine Page (geschrieben in PHP) ansehen sondern haben von vornherein den reinen PageCode auf dem Bildschirem.

Die beschreibung "alle files" ist dahingehend merkwürdig, da es einen expliziten Befehl für den Apachen gibt der dann eine ErrorSeite anzeigen würde wenn in einem Pfad (worauf der User zugriff erhalten hat) keine index.html/php vorhanden ist.
Stichworte dazu:
-Indexes <<-- für den Inhalt eines Pfades in der Globalen <options> Sektion.

DirectoryIndex <<-- Reihenfolge der Dateien die automatisch vom Apache ausgeführt werden wie etwa die " index.html index.php index.shtml" ect.etc.etc.


Richtig ist aber das User das Ergebnis deiner Scripte als einsehbaren SourceCode einsehen können.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 186 guests