Intranetseite

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Intranetseite

Postby hamilcar » 10. August 2006 11:26

Ich versuche hier eine Intranetseite in Gang zu bringen, aber ich hab Probleme mit Verzeichnissen. Man soll einen Link auf der Startseite anklicken und dann den Inhalt eines Unterverzeichnisses sehen können. Der Link wird auf der Startseite so eingefügt:

<a href="file://iso.XXXXXX.local/webserver/ISO_9002/Cl">Cl</a>

Ein anklicken des Links bringt aber kein Ergebniss. Wenn ich den Link direkt in den Browser eintippe dann bekomme ich genau das was ich will.

Habs auch schon mit http://iso.XXXXXXX.local/webserver/ISO_9002/Cl probiert, aber dann bekomme ich "Error 404"

Es muß doch eine Möglichkeit geben von der Startseite direkt in ein Verzeichniss zu springen, oder?

Browser ist Opera 9.X
Webserver Apache 2.X

J.G.
hamilcar
 
Posts: 2
Joined: 10. August 2006 11:10

Postby nemesis » 10. August 2006 17:24

file:// ist schonmal falsch, da es sich nur auf ein lokales Objekt bezieht. Wenn dann müssten alle im Intranet über ein Netzlaufwerk die gleiche Datenbasis haben.
file://C:/windows funktioniert immer! ;)
404 bedeutet Objekt nicht gefunden. Wenn man die log-Datei von Apache anschaut sieht man auch welche Datei er da öffnen möchte.
Bist du dir sicher das es unter dem htdocs-Ordner von xampp die Ordner webserver und ISO_9002 gibt?

Gruss,
nemesis
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby hamilcar » 11. August 2006 08:24

Juhu!, Danke.

Durch deine Antwort hab ich den Fehler gefunden. Es ist mir fast schon zu peinlich zu schreiben, aber der webserver Ordner existierte wirklich nicht :oops: der war ne Sambafreigabe (mit dem selben Inhalt, aber halt nur unter Samba)
hamilcar
 
Posts: 2
Joined: 10. August 2006 11:10


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 248 guests