Eigener Web-Server mit virtual Hosts aber wie ?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Eigener Web-Server mit virtual Hosts aber wie ?

Postby wlfmario1 » 03. August 2003 11:25

Hallo zusammen,

ich möchte einen eigenen Web-Server mit einer Dynamischen IP in das Netz bringen.
Auf dem Server sollen ein paar Private Webseiten unter verschiedenen Domains aufgerufen werden können.
Nur wie mache ich das ? reicht eine Dyndns Domain wo ich mit derschiedenen DE.VU adressen oder DE Domains umleiten kann oder muss ich für jede Homepage eine eigene Dyndns Domain Regestrieren ?
Ich wollte einen kleinen Rechner mit ca. 300 MhZ als webserver benutzen reicht so ein Rechner ? (Es sollen nicht mehr wie zehen Hompages auf den Rechner) Als Betriebssystem soll Windows 2000 eingesezt werden.
Wie kann ich POP3 Postfächer anlegen für jede Domain ? Gibt es da Extra Software zu ? Der Jetzt installierte Apache Server läuft ohne grosse Probleme dank der einfachen Installation !
Ich hoffe, das mir ( Blutigen Anfänger ) jemand Helfen kann !

Gruß Mario
wlfmario1
 

Re: Eigener Web-Server mit virtual Hosts aber wie ?

Postby wlfmario1 » 03. August 2003 11:26

wlfmario1 wrote:Hallo zusammen,

ich möchte einen eigenen Web-Server mit einer Dynamischen IP in das Netz bringen.
Auf dem Server sollen ein paar Private Webseiten unter verschiedenen Domains aufgerufen werden können.
Nur wie mache ich das ? reicht eine Dyndns Domain wo ich mit derschiedenen DE.VU adressen oder DE Domains umleiten kann oder muss ich für jede Homepage eine eigene Dyndns Domain Regestrieren ?
Ich wollte einen kleinen Rechner mit ca. 300 MhZ als webserver benutzen reicht so ein Rechner ? (Es sollen nicht mehr wie zehen Hompages auf den Rechner) Als Betriebssystem soll Windows 2000 eingesezt werden.
Wie kann ich POP3 Postfächer anlegen für jede Domain ? Gibt es da Extra Software zu ? Der Jetzt installierte Apache Server läuft ohne grosse Probleme dank der einfachen Installation !
Ich hoffe, das mir ( Blutigen Anfänger ) jemand Helfen kann !

Gruß Mario
wlfmario1
 

Postby wlfmario » 08. August 2003 14:01

Hallo,
hat sich erledigt !
Hab es schon selber hin beckomen.
http://www.wolfserver.de " Die Clevere Art im Netz ! "
wlfmario
 
Posts: 5
Joined: 03. August 2003 10:52
Location: Pulheim

Postby Thhunder » 09. August 2003 09:55

naja eine dyndns ady reicht... dann kannst du die verschiedenen pages in verschiedene ordner packen...


dann ahst du ja die dyn ady sieht ungefär so aus...

http://deineurl.dynds.org

dahinter machst du dann einen / und schreibst den "ordnernamen" dahinter... dann kannst du direckt auf die seite in dem ordner zugreifen... und wenn du diese dynsache nicht sehen willst legst du einfach eine de.vu oder net.tc domain darüber und fertig

MFG Thh

p.s.: ich weiß er hat es selbst hinbekommen allerdings für andere die so ein problem evtl. auch mal haben bzw, die gleiche frage ;)
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42

Es klappt besser mit einer eigenen IP.

Postby Guest » 09. August 2003 10:13

für alle die einen Server mit mehr als eine Webseite (Virtualhost) starten möchten den kann ich nur zu Kamp-DSL raten !

Da ich mir dort eine Günstige DSL-Flat geholt habe, und auch gleich noch zu einem gringen Preis eine Eigene IP beckommen habe.
Mit der eigenen IP (Feste IP ) ist es nicht so schwer Virtualhosts in Apache anzulegen.
Wenn man das Ganze noch Prof. gestalten möchte, kann man sich bei Unitet-Domain eine Echte DE-Adresse Regestrieren für 12,00 T€uro im Jahr.

Ich hoffe, das ich einigen da mit geholfen habe.

Gruß Mario
Guest
 

Postby tHarry » 14. August 2003 09:04

Hallo!

Und wie ist es wenn ich für verschiedene eigene Virtual Hosts mit unterschiedlichen Konfigurationen habe?

Kann ich dann trotzdem noch irgendwie mit DynDNS auf den verschiedenen VHosts zugreifen? Wenn ja, wie?

Lg,Harry
Whistler/Sp2, AMD2000+, Xampp 1.5.2,
Whistler/Sp2, P4/2Ghz, Xampp 1.5.2,
Apache und MySQL als Service
---------------
Max OS X 10.4 - iBook G4 - Xampp 0.5
tHarry
 
Posts: 54
Joined: 19. April 2003 17:58


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests