Session "Absturz" mit OpenSSL

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Session "Absturz" mit OpenSSL

Postby marc_gfx » 19. July 2006 12:58

hi leute, habe ein ziemlich komisches problem, dass ich mir schlicht und einfach nicht erklären geschweige denn lösen kann. Zumindest noch nicht ;)...
Die ganze geschichte fing damit an, dass ich paypal integrieren wollte. PayPal bietet verschlüsselte und unverschlüsselte buttons an. Bei den unverschlüsselten wird die email-adresse öffentlich mit im formular integriert, was mir gar nicht passte. also verschlüsselt musste es sein. Verschlüsselte buttons müssen alles verschlüsselt übertragen, da ich aber dynamische daten mitübergeben wollte, musste ich dynamisch die buttons verschlüsseln (OpenSSL aufruf aus php). Da das verschlüsseln aber ziemlich viel performance kostet, erstelle ich die buttons einmal, lege sie als file ab und include sie danach nur noch.
Super lösung wie ich dachte. Allerdings habe ich jetzt eben festgestellt, das wenn man die Seite mit den Buttons aufruft und den ladevorgang abbricht (z.b. nen anderen link klickt) passiert gar nix mehr. Es wird nichts mehr übertragen. Die Session scheint sozusagen kaputt zu sein (geht auf nach 5min noch nicht). ich besitze für die Seite mehrere addressen. wenn ich eine andere Addresse verwende oder nen anderen Browser geht alles wieder wie geschmiert. Apache ist also nicht abgestürzt vermute ich mal, oder kann eine verbindung draufgehen? Aber wissen tu ich nicht wirklich was geschieht.

irgend eine idee?
marc_gfx
 
Posts: 3
Joined: 19. July 2006 12:35

Postby marc_gfx » 19. July 2006 13:18

ich habe mal im firefox (dort wo ich die webseite am testen war) cookies abgeschaltet. danach hats wieder gut funktioniert. Vor paar minuten ist aber dann doch noch Apache abgeschmiert in LIBHTTPD...

eigentlich dürfte es kein problem geben wenn apache den aufruf einfach komplett abarbeitet, wird denn der aufruf terminiert wenn man auf eine weitere Seite klickt??
marc_gfx
 
Posts: 3
Joined: 19. July 2006 12:35

Postby marc_gfx » 19. July 2006 15:37

Problem scheint mit dem exec() commando zusammenzuhängen, naja und vielleicht auch noch anderen sachen. inzwischen scheint meine lösung zu funktionieren:
aufruf eines externen php commandos zum erstellen der buttons mit dem system() commando. die buttons werden also nicht während dem erstellen der webpage erstellt. Ich lasse dann noch einen meta-refresh nach 5 sekunden passieren und die buttons sind erstellt. mal sehen wie sich das bewährt ;)...

------------------------------
Team Organisation mit http://www.teamorgan.ch
marc_gfx
 
Posts: 3
Joined: 19. July 2006 12:35


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests