adresse in adresszeile ändern geht das?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

adresse in adresszeile ändern geht das?

Postby muckel » 16. June 2006 00:16

Hallo erstmal ins Forum

Ich bin jetzt seit einigen Tagen mit googeln und auch suchen hier im Forum beschäftigt, konnt aber noch keine schlüssige Antwort finden. Vielleicht möchte mir jemand helfen.

Zur Thematik:

Bei einem Provider (evanzo) hab ich sehr günstig eine Domain liegen, wwww.meinedomain.de

bei einem anderen Provider hab ich einen Root-Server, dort ist der Inhalt erreichbar unter web5.xxx.server4you.de

bei evanzo kann man entweder per Frame oder per serverredirect weiterleiten. Auf Frame möchte ich verzichten.

Leider ändert sich also bei der Weiterleitung die Adresse in der Adressleiste des Browsers in web5.xxx..., das gefällt mir nicht.

Gibts da eine Möglichkeit, dass künftig die Adresse im Stile: wwww.meinedomain.de/verzeichnis usw.
angezeigt wird?

Ich hab schon virtualhost-Einträge beim root-server angepaßt, ohne Wirkung...

Danke im voraus

MfG

Steffan Klose
muckel
 
Posts: 2
Joined: 14. June 2006 06:09

Postby wwwdaemon » 16. June 2006 00:34

du kannst nur versuchen den cname (dns eintrag der domain) auf die ip deines root server zu ändern oder ändern zu lassen. gute domain hoster haben ein webinterface wo man diese einträge machen kann.
wwwdaemon
 
Posts: 7
Joined: 31. December 2005 00:40

Postby Wiedmann » 16. June 2006 00:37

Gibts da eine Möglichkeit, dass künftig die Adresse im Stile: wwww.meinedomain.de/verzeichnis usw.
angezeigt wird?

Ja. Für dich aber wohl nur theoretisch...

Ich hab schon virtualhost-Einträge beim root-server angepaßt, ohne Wirkung...

... da man dies natürlich auf dem ersten Server regeln muss und nciht auf dem Zielserver. Aber...

bei evanzo kann man entweder per Frame oder per serverredirect weiterleiten. Auf Frame möchte ich verzichten.

... der beitet dir da wohl nicht die passende Möglichkeit an:
reverse Proxy
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby muckel » 17. June 2006 20:07

Erstmal danke für die Antworten

Das hatte ich mir schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Die Domain ist halt sehr günstig dort bei evanzo, das war der Grund.
muckel
 
Posts: 2
Joined: 14. June 2006 06:09


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests