Memory Leak - ?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Memory Leak - ?

Postby novelle » 29. May 2006 19:12

Hallo Zusammen,

hier erstmal eine Übersicht über das System:

- Windows 2003 Server, alle aktuellen updates sind installiert
- Apache 2.0.55 installiert
- PHP 4.4.2
- PHP 5.1.2
- MySQL 4.0.26

http://www.tactical-wars.net/infophp.php

Hoffe ich habe nichts vergessen!

Kurz und knapp mein Problem: Der Apache verbraucht ungeheuerlich viel Speicher, und geht nicht weiter runter. Bei einem "Restart" ist er auf ca 17 MB auslastung - nach einem Tag ist er auf 140MB, und steigt und steigt und steigt.

Ich muss ehrlich zugeben das ich ein Apache Anfänger bin, und daher nach X Versuchen, dies zu lösen langsam am Ende bin.

Ich hoffe auf Tipps und bin dankbar für jegliche Art von Hilfe.

Leider musste ich während dem schreiben auch feststellen das der Apache mit 99% CPU auslastung soeben abgeraucht ist.

Tjoa - und ich hab keine Ahnung wieso!
novelle
 
Posts: 6
Joined: 29. May 2006 18:52

Postby nullplan » 29. May 2006 19:59

Ich habe keine Ahnung, ob das dein Problem löst, aber öffne mal die httpd.conf (in <ApacheInstallDir>\conf). Suche in dieser nach 'EnableSendFile'. Ist der Wert dahinter On? Wenn ja: Problem erkannt, problem gebannt: Ersetze das 'On' durch ein 'Off', speichere die Datei und starte den Server neu.
Wenn nicht: Irgendwelche Firewalls/Antivieren-Software aktiv? wenn ja (wenigstens für den Moment) deaktivieren und den Server neustarten. Problem behoben?
Tschö,
nullplan
Lernen ohne zu denken ist sinnlos, aber denken ohne zu lernen ist gefährlich. - Konfuzius
nullplan
 
Posts: 22
Joined: 14. May 2006 10:19

Postby novelle » 29. May 2006 20:17

Raute war davor, habe diese nun entfernt und Wert auf "Off" gesetzt.

Den Test mit der Virensoftware habe ich bereits versucht, leider kein Erfolg.

Die aktuelle Firewall wurde zu diesem auch schon ausgeschalten, jedoch das selbe.

Danke für die prompte Antwort, werde Testen ob der Fehler nun weg ist. Sollte jemand weitere Ideen haben, so möge er nicht zögern ;)
novelle
 
Posts: 6
Joined: 29. May 2006 18:52

Postby novelle » 30. May 2006 01:03

Hoffe man verzeiht mir den Doppelpost!

Leider hat das setzen des "EnableSendFile" nichts gebracht, der Server schraubt sich erneut nach oben.
novelle
 
Posts: 6
Joined: 29. May 2006 18:52

Postby Mr.Pink » 17. July 2006 18:39

Gleiches Prob..
hast du ne Lösung gefunden?
Mr.Pink
 
Posts: 31
Joined: 13. August 2005 09:38


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests