Keine Ahnung, aber möchte eigenen spiele server

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Keine Ahnung, aber möchte eigenen spiele server

Postby sunny4you » 22. May 2006 08:22

Hallo :D
Also ich habe mich bisher nie mit servern beschäftigt, würde aber ganz gerne eigene spiele server ins netz stellen. Freunde von mir die im internet ziemlich viel "zocken" haben mich gefragt ob ich da nix eigenes für sie ins netz stellen kann. Geht das so einfach? Und bekomme ich das selber hin? Sie kamen auf die idee da ich einige PC´s (beruflich bedingt) habe die ungenutzt herrum stehen. Die idee finde ich gar nicht so schlecht, aber ich habe mich mit apache sql und co halt noch nie bechäftigt.

hoffe auf info :roll:
Lg Sunny
Wissen ist Macht, nix wissen macht nix.
sunny4you
 
Posts: 2
Joined: 22. May 2006 08:03

Postby deepsurfer » 22. May 2006 11:34

Ja... ist technsich so möglich...
Was aber entscheiden ist, ist deine Bandbreite in Internet.
Wenn du nur eine "normale" DSL-Leitung hast ist es grundsätzlich kein Problem das aufzubauen, aber dann kann es zu erheblichen Problemen kommen wenn sich z.b. 10 Leute auf einen aufgestellten BF2 Server einklinken denn dann ist die Bandbreite nicht zu gebrauchen.
Und wenn dun nun mehrere Aufstellst mit verschieden Spielen, so kannst du sicherlich gerade selbst ausdenken das es kaum spielbar wird.
Geschweige denn ein Anständiges Arbeiten innerhalb deines Geschäftes, sofern Ihr da viel auf Internet setzt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby KingCrunch » 22. May 2006 11:37

Mit Apache und Co. hat das dann übrigens wenig zu tun. Da benutze mal lieber die Spieleserver, die bei vielen Spielen integriert/dabei sind.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

ahaaaa

Postby sunny4you » 22. May 2006 13:19

na ne bandbreite hab ich auf 16000 denke das ist schon gut. und wenn dann möchte ich denke ich ein oder höchstens 2 spiele auf 4 server verteilen... hab gedacht das wäre besser
Wissen ist Macht, nix wissen macht nix.
sunny4you
 
Posts: 2
Joined: 22. May 2006 08:03

Postby KingCrunch » 22. May 2006 13:23

Meinste das lustige ADSL2? Dann informier dich nochmal, was da der Upstream is, denn die Bandbreite von 16000 bezieht sich auch da nur auf den Downstream...
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests