Apache hinter anderem Apache als Proxy

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache hinter anderem Apache als Proxy

Postby ve.ru » 09. February 2006 10:14

Hallo,

ich habe lampp als zweit-Apache auf einem Server installiert und im Haupt-Apache folgenden Virtual Host angelegt (localhost:8080 ist der lampp-Apache):
Code: Select all
<VirtualHost *>
  ServerName php5.myhost.tld
  ServerAlias php5.someothername.tld
  DocumentRoot /var/www/null
  ProxyPass / http://localhost:8080/
  ProxyPassReverse / http://localhost:8080/
</VirtualHost>


Es klappt, dass ich den lampp-Apache als php5.myhost.tld ansprechen kann. Das Problem ist, das CSS und Javascript files nicht nachgeladen werden, Bilder interessanterweise allerdings schon. Spreche ich den lampp-Apche direkt als myhost.tld:8080 an, werden alle Dateien korrekt geladen, also muss es wohl irgend wie mit dem Virtual Host/Proxy zu tun haben. Hat jemand einen Hinweis für mich?
ve.ru
 
Posts: 17
Joined: 06. October 2005 12:00

Postby Wiedmann » 09. February 2006 10:24

Das Problem ist, das CSS und Javascript files nicht nachgeladen werden,

Möglicherweise hast du dieses Dateien absolut referenziert. Genaueres werden dir aber die jeweiligen error/access-Logs verraten können.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby ve.ru » 09. February 2006 11:04

Bei den fraglichen Dateien wird ein Statuscode 304 angegeben. Das heißt wohl, dass der lampp-Apache denkt, der Haupt-Apache/Proxy hat die Dateien noch in seinem Cache und liefert sie deswegen nicht aus. Der Haupt-Apache hat aber keinen Cache konfiguriert.

Kann man dem lampp-Apache nun sagen, dass er auf den Cache keine Rücksicht nehmen soll?
ve.ru
 
Posts: 17
Joined: 06. October 2005 12:00

Postby Wiedmann » 09. February 2006 11:30

Kann man dem lampp-Apache nun sagen, dass er auf den Cache keine Rücksicht nehmen soll?

Das musst du deinem Browser sagen. Der Apache schickt nur ein 304, wenn dein Browser zuvor einen HEAD-Request gemacht hat. Verglichen wird hierbei das Erstellungsdatum der Datei auf dem Server und im Browsercache.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby KingCrunch » 09. February 2006 12:29

SelfHTML.org
Das müsstes tun
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests