Hilfe bei php_admin_value open_basedir

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Hilfe bei php_admin_value open_basedir

Postby xDragonx » 05. February 2006 03:34

Hi, Leute ich bin schon länger auf der suche nach einer möglichkeit die
php_admin_value open_basedir directive irgendwie dynamisch zu gestallten.
Das bedeutet das ich zum beispiel neue verzeichnisse hinzufügen kann, und Apache diese ohne Restart übernimmt. Ich brauche das für eine kleine Hosting service, für meine bekannten und kumpels.
Ich werde auf meine server eine ordner anlegen /webseiten, und in dem ordner kommen dann alle webseiten von meine kumpels, die auch in verschiedenen Ordnern liegen. Und die ordner müssen einzeln abgeschottet werden, damit andere user nicht in anderen ordnern herumstöbern können.
Ich könnte das auch per hand erledigen, aber ich hab jetzt schon angst das mir das über den kopf wächst, und ich eigentlich kaum zeit habe.

Ich habe das forum danach durchsucht, es gibt ähnliche themen die aber keine Antworten enthalten.

Hat das schon mal jemand gemacht, oder sucht jemand das gleiche. Über lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ich habe mir da auch eine lösung über .htaccess dateien ausgedacht. Ist es möglich das ich Php_Admin_Value optionen auch in htaccess dateien anwenden kann, und wenn ja, welche einstellungen muss ich dafür in httpd.conf vornehmen. Oder was ist nötig damit dies möglcih ist ?

Oder ist es möglich die PHP_ADMIN_VALUE optionen in der http.conf durch mod_rewrite irgendwie dynamisch einrichten.
Also eine Lösung über mod_rewrite ?
xDragonx
 
Posts: 1
Joined: 05. February 2006 03:08

Postby Dj_GL » 05. March 2006 19:19

Ich habe das selbe Problem ..

Verwende einen mod_rewrite VHost der mir die Requests an die bestimmten Ordner im Dateisystem weiterleitet und das funktioniert auch sehr gut ...

Aber open_basedir lässt sich damit nicht automatisch setzen .. jedenfalls wüsste ich nicht wie
User avatar
Dj_GL
 
Posts: 41
Joined: 07. June 2003 23:57


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests