Browser lädt Seite von Apache nicht komplett

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Browser lädt Seite von Apache nicht komplett

Postby dominicn » 18. January 2006 18:21

Hallo,
ich habe gestern XAMPP-win32-1.5.1 installiert. Dort habe ich im Apache auf Port 443 (SSL, https) eine Seite laufen, die im Hintergrund auf eine MySQL-Datenbank zugreift. Ich habe das System jetzt erst auf MySQL migriert, es lief vorher auf PostgreSQL und XAMPP-Lite (auch unter Windows)
Jetzt habe ich ein sehr komisches Problem: Beim Aufruf einer Seite, die eine lange Tabelle (248 Zeilen) anzeigen soll wird die Seite nicht komplett geladen. Die Seiten werden mit Perl und Template-Toolkit generiert. Wenn ich die (nicht vollständig geladene) Seite neu lade, dann wird sie wieder nicht vollständig geladen, es bricht aber nicht an genau der gleichen Stelle ab.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte??

Danke im Voraus,
dominicn
dominicn
 
Posts: 3
Joined: 18. January 2006 18:01

Re: Browser lädt Seite von Apache nicht komplett

Postby Demetry » 18. January 2006 22:26

dominicn wrote:Hallo,
ich habe gestern XAMPP-win32-1.5.1 installiert. Dort habe ich im Apache auf Port 443 (SSL, https) eine Seite laufen, die im Hintergrund auf eine MySQL-Datenbank zugreift. Ich habe das System jetzt erst auf MySQL migriert, es lief vorher auf PostgreSQL und XAMPP-Lite (auch unter Windows)
Jetzt habe ich ein sehr komisches Problem: Beim Aufruf einer Seite, die eine lange Tabelle (248 Zeilen) anzeigen soll wird die Seite nicht komplett geladen. Die Seiten werden mit Perl und Template-Toolkit generiert. Wenn ich die (nicht vollständig geladene) Seite neu lade, dann wird sie wieder nicht vollständig geladen, es bricht aber nicht an genau der gleichen Stelle ab.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte??

Danke im Voraus,
dominicn


Und vorher lief diese von dir eben erwähnte Seite problemlos?
Nur so eine Idee: Wie lässt du die Tabelle anzeigen? Kann es vielleicht daran liegen, dass in den THML-Tags für Tabellen (<table border=....> die Tags für cellpadding="<Wert>" und cellspacing="<Wert>" fehlen? Besonders bei sehr großen Tabellen kann diese zusätziche Angabe für den Browser beim Aufbau hilfreich sein.
Demetry
 
Posts: 79
Joined: 19. July 2005 22:39
Location: Germany
Operating System: Windows 7 / 8.1

Postby dominicn » 18. January 2006 22:45

Die Werte für cellspacing und cellpadding sind gesetzt. Die Seite lief vor der Umstellung problemlos - nur etwas langsam. Erst seitdem ich das System hier neu aufgesetzt habe (wegen Windows-Neuinstallation und Migration auf MySQL) will es nicht mehr. Ich werde mal testen, ob es unter der neuen XAMPP Version mit PostgreSQL funktioniert, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es am SQL-Server liegt.
dominicn
 
Posts: 3
Joined: 18. January 2006 18:01

Postby Demetry » 18. January 2006 23:58

Könnte es vielleicht auch an dem überschrittenen Zeitlimit von MYSQL-Server liegen?
Demetry
 
Posts: 79
Joined: 19. July 2005 22:39
Location: Germany
Operating System: Windows 7 / 8.1

Postby dominicn » 19. January 2006 08:11

Demetry wrote:Könnte es vielleicht auch an dem überschrittenen Zeitlimit von MYSQL-Server liegen?


Das könnte sein, aber wo kann ich das einsehen und ändern?? Die Seite braucht vom Aufruf bis zum Abbruch des Ladens ca. 30 Sekunden ...
dominicn
 
Posts: 3
Joined: 18. January 2006 18:01


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests