Apache auf Linux - Webprojekt auf Windows

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache auf Linux - Webprojekt auf Windows

Postby baloo85 » 10. January 2006 09:04

Hallo zusammen!
Also, ich habe ein Problem. Ich habe einen Linux-Server "aufgesetzt" (SuSE 10.0) mit Apache 2
Jetzt möchte ich, dass das Wurzelverzeichnis vom Apache auf ein Windows-Server "gemappt" wird. Einen Netzwerkordner habe ich bereits erstellt, der Pfad in der Adresszeile lautet dazu "smb://verwaltung/netc-admin$/kundendatenbank". Die Verbindung ist also OK, das Verzeichnis ist aber passwortgeschützt und es erscheint eine Login-Box.

Wenn ich den Pfad nun in der "default-server.conf" (die .conf Files werden ja neu irgendwie in die httpd.conf includet) unter "DocumentRoot" eintrage , erscheint beim Aufruf von localhost "The connection was refused when attempting to contact localhost." Auch wenn ich die Zugangsdaten dem Pfad mitgebe (also "smb://benutzername:passwort@verwaltung/netc-admin$/kundendatenbank" kommt dieselbe Meldung.

Ich habe leider nicht so die Erfahrung mit Apache und vor allem nicht mit Linux (brauche den Server einfach für eine Kundendatenbank, die Daten sollten auf dem Windows-Server sein, da wir dort täglich eine Bandsicherung durchführen). Es würde mich nun interessieren, wie man dies genau macht :roll:
Wäre super, wenn der einte oder andere Lösungshinweis kommen würde bzw. Links zu Lösungen würden mir wahrscheinlich schon reichen, hab bisher aber nichts gefunden.. :)
Vielen Dank! :)
baloo85
 
Posts: 1
Joined: 10. January 2006 08:40
Location: Schweiz

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests