Apache rennt, nimmt aber keine Anfragen mehr an ...

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache rennt, nimmt aber keine Anfragen mehr an ...

Postby hLa » 09. January 2006 11:59

Hallo,

habe unter Windows2000 einen Apache mit folgender Konfiguration installiert.

Apache/1.3.26 (Win32) AxKit/1.6 mod_ssl/2.8.10 OpenSSL/0.9.6d mod_perl/1.27_01-dev inkl. php4.3.8 und MySql 3.irgendwas.

Der Server läuft mit ca. 30 VirtualHosts seid 4 Jahren ohne Probleme. Seid 4 Monaten hat er jetzt ein ganz bestimmtes Problem. Nämlich scheint der Apache ohne Probleme zu laufen (Windows auch) aber nimmt keine Anfragen mehr an. Erst ein Neustart des Dienstes bzw. manchmal auch erst ein kompletter Neustart des Servers (manchmal auch erst nach mehrmaligem Neustart) beenden das Problem und er läuft für einige Zeit wieder ganz normal.

Ich habe die VirtualHosts jetzt schon auf unter 15 reduziert weil ich das Problem dort vermutet habe. aber das hat auch nichts gebracht.

Was mir noch aufgefallen ist das sobald der Server neugestartet wurde ca. 10 mal die php.exe angestartet wird. Vielleicht hilft das wem bei der Lösung meines Problems?

Neuinstallation des ganzen Gerätes möchte ich vermeiden da 1. keine Zeit und 2. zuviel Aufwand mit allen Datenbanken usw.

Hat eventuell irgendjemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie ich das beseitigen könnte???
hLa
 
Posts: 7
Joined: 09. January 2006 11:52

Postby KingCrunch » 09. January 2006 20:17

Geben die Logs eventuell ein wenig Aufschluss?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby hLa » 10. January 2006 13:28

KingCrunch wrote:Geben die Logs eventuell ein wenig Aufschluss?


laut den logs ist alles normal, er hört einfach irgendwann auf zu loggen ...

aber mithilfe des server-status hab ich glaub ich jetzt die ursache rausgefunden ... ein veraltetes seid 3 jahren nicht benutztes und upgedatetes blogging-php-script dürfte den server geöffnet haben für angriffe die ihn dann irgendwann geblockt haben ... ich beobachte noch
hLa
 
Posts: 7
Joined: 09. January 2006 11:52


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests