kein localhost

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

kein localhost

Postby Kropotkin » 20. December 2005 16:08

Hallo.
Hab xampp vorhin installiert und wollte mir den apachen unter http://localhost anschauen. Leider 'macht' er da nicht mit.
Woran kann das liegen, oder wo muss ich nachlesen ?
Kann es sein , dass mein internet dann ausgeschaltet sein muss ?
Macht mein Norton Probleme ? Denn ich habe beim Installieren Meldungen bekommen, dass apache und mysql ins internet wollen usw....

danke
Kropotkin
 
Posts: 3
Joined: 20. December 2005 15:52

Postby deepsurfer » 20. December 2005 16:20

Macht mein Norton Probleme ? Denn ich habe beim Installieren Meldungen bekommen, dass apache und mysql ins internet wollen usw....

Ja... ich gehe nunmehr davon aus das du bei den Meldungen das "Verhindern der Zuganges" angeklickt hast, somit hast du die beötigten Port Einstellungen blockiert und der Browser kann nicht mit XAMPP kommunizieren.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Kropotkin » 20. December 2005 16:22

Ja davon gehe ich auch aus, allerdings weiss ich nicht WO ich das rückgängig machen kann . Weisst du es ?
Und stört es den apachen, wenn ich trotzdem online bin ?

Grüsse
Kropotkin
 
Posts: 3
Joined: 20. December 2005 15:52

Postby deepsurfer » 20. December 2005 16:46

Ja davon gehe ich auch aus

WOW, also weisst du nicht mehr was du angeklickt hast als die Meldungen kamen. 8)

allerdings weiss ich nicht WO ich das rückgängig machen kann . Weisst du es ?

Wenn du dein Norton öffnest (ich habe den nicht hier, von daher rate ich jetzt mal, weil es ja ein Windows programm ist und im normalfall ein solche Windowsprogramm ein Oberfläche hatt wo viel zu sehen ist, und zusätzlich solche Programme mit der F1 Taste ein Hilfe haben die dem Handbuch dieses Programmes entspricht), eben in dieser Oberfläche müsste es ein Bereich geben "Blockiert" / "Unterbunden" und darin sind die von dir Geblockten Programme zu finden. Darunter auch mit sicherheit der Apache und der MySQL, diese kannst du sicherlich auf dieser Oberfläche wieder "Frei" geben.

Zusätzlich wenn mich mein Errinnerung an dieses Programm nicht täucht dann kannst du ein sogenanntes "HEIM NETZWERK" freigeben, das basiert auf die IP-Nummer deines PC und der möglichkeit den "Port 80" (auch HTTP Port 80 genenannt) für das HeimNetzWerk freizuschalten.

Da ich aber hier keine Anleitung vor mir liegen habe, wie du es eigentlich haben solltest, so kann ich dir nur ungefähre Namen/Benennungen mitteilen, da ich diese nicht nachschlagen kann.

Und stört es den apachen, wenn ich trotzdem online bin ?

Jaein, Wenn der Norton alles Blockt kann es sein das der Apache nicht startet, aber das merkst du dann ja.
Ansonsten hat der Apache nix mit deinem Online Surfen zutun, denn der Apache ist ein sogenannter Webserver der Informationscodes auf basis von HyperTextMarkupLanguage an einen Browser übermittelt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Kropotkin » 20. December 2005 16:52

Ja danke.
Habs inzwischen verstanden. Hab mal kurz norton ganz ausgeschaltet und es ging.
Bist echt fix. Kennst du dich mit tomcat auch aus ? Der kommt jetzt auch drauf, weil ich eine seite habe die mit j2ee funktioniert und nicht auf apache geht ... Falls du da was weisst, hast ein Bierchen gut, wenn ich mal in Köln bin. :D

danke schonmal...
Kropotkin
 
Posts: 3
Joined: 20. December 2005 15:52

Postby deepsurfer » 20. December 2005 16:56

Bist echt fix. Kennst du dich mit tomcat auch aus ? Der kommt jetzt auch drauf, weil ich eine seite habe die mit j2ee funktioniert und nicht auf apache geht ... Falls du da was weisst, hast ein Bierchen gut, wenn ich mal in Köln bin.


http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#629
Dort ist ein XAMPP Tomcat Addon...
Ich selber hab damit nix am hut, es gab einige berichte das einige User Probleme hatten mit dem Addon, diese Probleme beziehen sich meines wissens aber auf Hardcore-Scripte.

Testen kostet nix
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests