Nur Dateien < 256 Bytes werden ausgeliefert

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Nur Dateien < 256 Bytes werden ausgeliefert

Postby Jidder » 16. December 2005 13:53

Hi,

ich habe ein sehr komisches Problem und je mehr ich darüber rausfinde desto seltsamer wirds.

Ich habe einen Apache 2.2 aus den Original-Sourcen selbstkompiliert und ihn mir nett mit einem selbstkompilierten PHP 5.1.1 eingerichtet. Wenn ich meine Seite dann besuche, liefert er mir Dateien, die nicht die Endung .php haben (also nicht von PHP bearbeitet werden), oder irgendwie anders dynamisch generiert werden (z.B. Directory Listings), nur bis zur Größe von 255 Bytes aus. Das Problem besteht scheinbar bei allen Browsern und auch bei allen Besuchern. Was ist die Ursache und was kann ich dagegen tun?

Einige Beispieldateien, die alle (mehr oder weniger bis auf die Zeilenumbrüche wegen dem Upload per FTP) den selben Inhalt haben gibt es auf dem betroffenen System http://jidder.de

Nur die datei groesser-als-256bytes.txt.php wird ausgeliefert, bei den anderen Dateien, die groeßer als 256 bytes sind, wird nichts übertragen. Die Datei kleiner-als-256bytes.txt wird auch korrekt übertragen. Daraus schließe ich, dass nur die Dateien, die von PHP vorher verarbeitet wurden, übertragen werden können. (Wer noch mehr Beispiele sehen will, darf sich das /icons Verzeichnis nach Größe sortiert anschauen. Die Datei portal.gif mit 254 Bytes Größe lässt sich noch anschauen, die Datei pie3.png mit 256 Bytes Größe nicht mehr.)

In dem Error-Log steht nichts, in dem Access-Log stehen die Dateien als übertragen (d.h. Statuscode: 200 und korrekte Dateigröße) drin.

Ich hoffe das reicht an Informationen, damit mir jemand helfen kann.

Jidder
Jidder
 
Posts: 2
Joined: 16. December 2005 12:59

Postby Jidder » 16. December 2005 16:00

Tja, wenn man mal einen längeren Aufsatz über sein Problem schreibt kommt man auch mal auf die richtigen Wörter nach denen man googlen muss.

Raus gekommen ist dann letztendlich das hier: http://issues.apache.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=36692

Für mich war also die Lösung das Einfügen der folgenden Zeile in meine config:
Code: Select all
EnableSendfile Off
Jidder
 
Posts: 2
Joined: 16. December 2005 12:59


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests