Apache2 mysql php unter suse10 einrichten HILFE!!

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache2 mysql php unter suse10 einrichten HILFE!!

Postby fatcake » 14. December 2005 11:41

Hi,

kann mir jemand sagen welche Pakete und welche voreinstellungen ich brauche, wenn ich auf einem suse 10 eine testumgebung aufsetzen will???
Ich habe bisher mit Yast den Apache 2, PHP und mysql installiert aber das funzt nicht, wenn ich den lampp benutze läufts, aber das müsste doch mit suse boardmitteln auch zu machen sein.

vorab VIELEN D A N K :D
fatcake
 
Posts: 3
Joined: 06. October 2005 12:11

Postby deepsurfer » 14. December 2005 13:44

Hast du denn den Apachen und PHP Manuell einfügen wollen ?

Schau mal in die SuSE-Update funktion welche Apache und PHP Version zur verfügung stehen, denn dann kann diese Updatefunktion dir deine Teile akutalisieren ohne das Probleme auftauchen sollten.

Wenn Du Manuell es machen willst, entweder die Dazugehörigen Installversionen herunterladen, zuvor aber im SuSE die vorhandenen komponenten DeInstallieren, oder bei kompletter Manueller Einfügung sollten die Anleitungen der jeweiligen Komponenten nach gelesen werden.
Was aber ein gehöriges Grundwissen zu SuSE vorraussetzt !
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby fatcake » 15. December 2005 07:41

Hi

nö ich hab alle pakete via Yast installiert, und dann mit phpmyadmin ne datenbank erstellt. Anschliesend wollte ich os-commerce installieren hatte aber strange php-fehler; dann alles mit Yast deinstalliert und Xampp installiert jetzt lief auch os-commerce ich wüsste nur was hat mir gefehlt, oder welche conf's hätte ich bearbeiten müssen.
Suse kenntnisse habe ich, aber ich hab noch nicht mit Apache, Mysql und php gearbeitet
:)
fatcake
 
Posts: 3
Joined: 06. October 2005 12:11


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests