dieses.blabla.de

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

dieses.blabla.de

Postby [BTC]ClawFire » 20. November 2005 22:17

Höllöle,

seit mir net böse wenn ich jetzt diese frage stelle, nur bin ich was linux und apache angeht keine große leuchte.

ich würde ja auch gerne die "suche" benutzen, wenn ich wüsste wonach ich suchen sollte.

wusste auch nicht wie ich den titel nennen sollte, doch im grunde geht es genau darun.

ich habe einen root mit apache2 und suse 9.3. eine domain läuft auch darauf. nur jetzt würde ich es gerne so haben, das man z.b. http://forum.seite.de eingeben kann und man kommt dann halt z.b. zum forum anstatt auf die main von www.seite.de

wie und wo kann ich das einstellen?

thx für euer verständniss, denn aus den docs werde ich auch nicht schlau. weis ja net wonach ich suchen muss :oops:
[BTC]ClawFire
 
Posts: 2
Joined: 20. November 2005 22:00

Postby deepsurfer » 21. November 2005 13:55

Dazu müsste erstmal sichergestellt werden ob dein Provider für domainnamen auch sogenannte "SubDomains" zulässt.

Wenn ja, dann kannst du diese SubDomain als VHOST eintragen der dann direkt auf den Forumpfad verweist.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby [BTC]ClawFire » 21. November 2005 14:06

deepsurfer wrote:Dazu müsste erstmal sichergestellt werden ob dein Provider für domainnamen auch sogenannte "SubDomains" zulässt.

macht er wohl, soweit ich weis

deepsurfer wrote:Wenn ja, dann kannst du diese SubDomain als VHOST eintragen der dann direkt auf den Forumpfad verweist.

also einfach eien virtualhost erstellen und damit solle es dann klappen? supi, danke. werde es die tage mal probieren
[BTC]ClawFire
 
Posts: 2
Joined: 20. November 2005 22:00


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests