Apache unter Win 98?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache unter Win 98?

Postby Dagmar » 22. June 2003 13:16

Hallo,
im Rahmen eines Projektes habe ich mit Hilfe des WAMP-systems Datenbankabfragen in einer HTML-anwendung realisiert. Diese habe ich auf meinem Privatrechner mit Win2000 erstellt, hier hatte ich bei der Installation und Ausführung des Wamps auch keinerlei Probleme.
Nun soll das Projekt vorgestellt werden hierfür steht mir leider nur ein Laptop mit Win 98 zur Verfügung, die Präsentation soll lokal vom Rechner laufen, es besteht kein Zugang zum Internet.
Bei der Installation des Wamp, bzw besser beim Starten des Apache 1.3.27 kommt jetzt folgende Fehlermeldung.

Syntax error on line 242 of c:/apache1.3.27/apache/conf/httpd.conf :
cannot load C:/php4/sapi/php4apache.dll into server: (31) ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Meine Frage ist nun, ob diese Fehlermeldung aufgrund der fehlenden Netwerkverbindung zu stande kommt?
oder ob ich irgendetwas bei der Installation falsch gemacht habe bzw. es auch am Betriebssystem liegen könnte.

Es wäre nett wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet
Dagmar
 

Postby Kristian Marcroft » 22. June 2003 13:25

Hi,

wie wäre es wenn du WAMPP 1.1 ziehst, es nach C:\wamppxx entpackst.
Startest.
Deine Datenbanken und HTML Files einpflegst und fertig?
http://www.apachefriends.org/wampp.html <-- Da kannst es runter laden.
funzt 100% auf nem Win9X. Würde dir aber wie gesagt empfehlen den WAMPP 1.1 und nicht 2.2 :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby dagmar » 22. June 2003 13:32

Danke für deine Antwort, ich werde es mal ausprobieren
dagmar
 

Postby dagmar » 22. June 2003 18:36

Hallo KriS,
also das mit der Wamp-installation hat funktioniert, der webserver läuft und meine Daten werden mir unter localhost angezeigt, nur scheint die Anbindung zur Datenbank nicht zu funtionieren, ich habe den Ordner mit den Datenbankdateien von meinen Rechner auf den Labtop tranferiert, in das Verzeichnis ../mysql/data wo sie halt auch auf meinem normalen PC liegen.
Doch wenn ich jetzt die Anwendung ausführen scheinen neue Daten nicht in datenbank eingetragen zu werden. jedenfalls werden beim auslesen der Datenbank nur die alten Einträge angezeigt, die wiederum auch nicht gelöscht werden können.

Eine Vermutung wo hier der Fehler liegen könnte?
dagmar
 

Postby Kristian Marcroft » 22. June 2003 20:14

HI,

ich würde es ganz anders machen.
So mit mySQl datenbanken hin nud her kopieren geht meistens schief wegen verschiedenen Versionen Lese schreibrechte etc. pp

Du gehst an deine alte DB, wo du hoffentlich auch einen Apache davorgeschaltet hast? wenn nicht nimmst den von WAMPP und ein phpMyAdmin. erstellst einen Dump von der/den Datenbank/en und spielst sie in die WAMPP mySQL wieder über phpMyAdmin ein.

So sollte es ohne Probs funzen :)
So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests