Wie bringe ich xampp dazu aus dem Internet erreichbar zu sei

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Wie bringe ich xampp dazu aus dem Internet erreichbar zu sei

Postby lugau45 » 27. August 2005 15:28

Ich habe mich hier im Forum schon viel umgesehen aber ein komplette Beschreibung für Anfänger wie mich habe ich nicht gefunden. Ich habe die neuste Version von xampp installiert. localhost... alles geht aber nun möchte ich auch aus dem Internet zugreifen. Bei dyndns.org habe ich ein Account gemacht. und nun weiter???
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
irgendwas ist ja immer...
Skype me...
User avatar
lugau45
 
Posts: 106
Joined: 25. July 2004 10:31

Postby Wiedmann » 27. August 2005 15:34

Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby lugau45 » 27. August 2005 15:46

Soweit klar aber es steht nirgends wo man dieses Programm zum Update der ip her bekommt.
irgendwas ist ja immer...
Skype me...
User avatar
lugau45
 
Posts: 106
Joined: 25. July 2004 10:31

Postby lugau45 » 27. August 2005 15:56

Sorry für den Blöden Post. Habe das Programm. nun ist alles eingestellt, Xampp ist gestartet aber auf die dyndns adresse keine Reaktion. was muss ich bei Xampp noch genau verändern? wenn ich die Adresse anpinge geht es.
irgendwas ist ja immer...
Skype me...
User avatar
lugau45
 
Posts: 106
Joined: 25. July 2004 10:31

Postby Wiedmann » 27. August 2005 16:11

was muss ich bei Xampp noch genau verändern?

Nichts.

Der XAMPP ist von Grund auf, ohne weitere Konfiguration, über's Internet erreichbar.

Zusätzlicher Konfigurationsbedarf kann dann nur noch an deinem Betriebssystem, deiner Firewall oder deinem Router liegen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby lugau45 » 27. August 2005 17:36

ja also komisch geht einfach nicht xampp ist gestartet der ping kommt auch hat noch jemand nee idee???
hier mal der link http://waldhufe.dyndns.org/

ich habe den fehler muss sql ausmachen dann geht es woran kann es liegen?
irgendwas ist ja immer...
Skype me...
User avatar
lugau45
 
Posts: 106
Joined: 25. July 2004 10:31

Postby deepsurfer » 27. August 2005 17:53

ja also komisch geht einfach nicht xampp ist gestartet der ping kommt auch hat noch jemand nee idee???
hier mal der link http://waldhufe.dyndns.org/

Der Ping hat nichts mit dem XAMPP zutun, da der Ping von deinem DSLmodem beantwortet wird.

ich habe den fehler muss sql ausmachen dann geht es woran kann es liegen?

Das ist tatsächlich merkwürdigt, mir ist nicht bekannt das der MySQL den Apachen stören würde.

Ich gehe mal von aus das du deine selbst-Test immer über die dyndns machst. Ist nicht falsch aber auch nicht ganz richtig.

Bitte starte den XAMPP (übrigens Linux oder Windows ?) neu und überprüfe bitte erstmal Localhost Technisch ob die Willkommenseiten und die darin befindlichen LINKs funktionieren. (weil hier zwei DEMOS direkt auf MySQL zugreifen)
Solltest Du den XAMPP auf einem seperaten PC installiert haben so ist er über die LAN-IP im Browser aufzurufen.
Ist nach dem vollständigen hochfahren des XAMPPs alles abrufbar, so ist deine Aussage das "wenn MySQL aus = Apache erreichbar" nicht zutreffend oder etwas falsch formuliert.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby lugau45 » 27. August 2005 18:13

komisch nun habe ich sql noch mal gestartet und es geht wer weiß was da war. naja danke für all die hilfe.
irgendwas ist ja immer...
Skype me...
User avatar
lugau45
 
Posts: 106
Joined: 25. July 2004 10:31


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests