eMail Server an Apache Webserver

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

eMail Server an Apache Webserver

Postby ebulon » 27. May 2005 08:03

Hallo, habe einen Apache2 Webserver ins leben gerufen mit PHP5 und MySQL4 möchte jezt mit meinem Server auch eMails verschicken, ohne einen betreiber in anspruch zu nehmen portforwarding auf ports 110/25 leuft hat jemand einen tip wie ich nun über meien server mit z.b name@meinserver.de emails versenden kann.ist echt superwichtig. DANKE FÜR DIE HILFE
User avatar
ebulon
 
Posts: 16
Joined: 23. May 2005 15:40

Postby Dj_GL » 27. May 2005 09:36

Da gibts mehrere Möglichkeiten.

Falls Du nur brauchst das Dein Server Mails versenden kann und sonst nichts ists das Beste wenn Du das Portforwarding von 25 und 110 wieder abdrehst und Dir einen simplen SMTP Server herunterlädst bzw. falls Du Linux verwendest ist der eh schon drauf (Stichwort: sendmail).

Für Windows gibts da zB:
PostCast Server Free Edition
Free SMTP Server

Pass aber wirklich auf das Du Portforwarding abdrehst ... höchstens Du willst als OpenRelay im Internet stehen.

Falls Du aber einen vollwertigen Mailserver (unter Windows) betreiben willst gibts da zB.
hMailServer oder
Mercury Mail Transport System
User avatar
Dj_GL
 
Posts: 41
Joined: 07. June 2003 23:57

Postby ebulon » 27. May 2005 10:17

Ich betreibe ein Forum und es versendet ja nach der registrierung eien freischaltcode dieser wird aber von meinem server nicht gesendet, und deswegen brauche ich ein programm welches das für mich erledigt. erde es mal mit den proggis versuchen. danke
User avatar
ebulon
 
Posts: 16
Joined: 23. May 2005 15:40


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 105 guests