Kleines Problem mit SSH

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Kleines Problem mit SSH

Postby Vogtlanddrache » 16. April 2005 20:28

Ich muss gerade auf meinen Onlineserver eine Datenbank aufspielen mittels SSH, leider ist diese Datei 27 MB groß und mein Server lässt es nicht zu, und bringt einen Timeout!

Nun meine Frage: Wie setze ich die Timeoutzeit hoch? Ich benutze Putty und habe einen Server der auf Suse Linux läuft mit Apache 2!

Danke für Eure Hilfe (Bitte den genauen Lösungsweg notieren bin noch Newbie! Danke!)

Gruß Vogtlanddrache
Vogtlanddrache
 
Posts: 6
Joined: 13. December 2004 13:55

Postby PF4 » 16. April 2005 21:23

Hi,

also was hat ssh mit MYSQL und dem Dump zu tun?
Denke mal nicht das du einen Tunnel aufgebaut hast.
Könnteste mal erleutern was du da machst?
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby Vogtlanddrache » 16. April 2005 23:51

:shock: Ok, ich sehe schon ich drücke mich wieder falsch aus. Ich habe ein Backup, welches sich nicht aufspielen lässt, weil mir der Servertimeout dazwischen kommt.

Mache ich es über phpmyadmin, kommt der mit der Größe nicht zurande (27MB) und bei SSH habe ich den Timeout, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wie ich es noch hinbekommen kann das Teil einzuspielen!

Also war meine Idee, den Timeout zu verschieben, das sollte doch gehen, oder täusche ich mich da? Ich weiß aber den Befehl nicht wie ich den verstelle mittels SSH!

Ferner habe ich keinen Zugriff auf die php.ini, was mich auch wahnsinnig macht, denn dort könnte ich es ja verstellen :(

Wäre klasse wenn man mir helfen könnte und sorry falls ich es falsch gepostet habe!

Gruß Vogtlanddrache
Vogtlanddrache
 
Posts: 6
Joined: 13. December 2004 13:55

Postby Stefan » 17. April 2005 12:31

Servus,

Wenn Du die Datei nicht durch den Tunnel hochladen kannst, dann lade sie doch per ftp hoch und hole sie von deren Speicherort beim einspielen des dumps über die konsole.

ciao, Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 250 guests