DNS-Server Programme... welche gibt es?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

DNS-Server Programme... welche gibt es?

Postby Neo-oni » 20. January 2005 20:27

Hy@all

Erst einmal im vorraus:
- Suche hab ich benutzt
- Ich weiß, das dies hier berreist x millionen mal durchgekaut wurde

Ich brauche einen DNS-Server Programm für ein etwas größeres Netzwerk (LAN-Party)
Dort sollen dann die Ankündigungen nachher über ein Forum etc. laufen.
Nun möchte ich anstatt ner IP ne Domain. Das problem: Ich will mir nicht die Arbeit machen, alle Host-datein anzupassen bzw. sie dauernd zu aktuallisieren und dann auch noch erklären, wie das ganze dann funzt.
Ich hab dann rausgefunden, das man dafür nen DNS-Server nehmen kann.
Also, cih würde mich echt darüber freun^^

{ Server Daten:
AMD 2400+
512 MB-Ram
100 MBit LAN
WinXP Prof }


MfG Neo-oni, das zockerweibchen xD
Neo-oni
 
Posts: 4
Joined: 20. January 2005 19:44

Postby HENNER » 20. January 2005 21:51

Hi,

dafür kannst du BIND benutzen. ist ein Nameserver der aus der UNIX-Szene kommt. gibts auch für windoofs ... :) -> ftp://ftp.isc.org/isc/bind/contrib/ntbi ... D9.3.0.zip

HENNER
HENNER
 
Posts: 23
Joined: 07. March 2004 15:06

Postby Neo-oni » 21. January 2005 19:56

ich habs mal installiert, danke für die hilfe...
Ich hab zwar noch probleme das ding zum laufen zu kriegen, aber es kann ja nicht unmöglich sein^^
Neo-oni
 
Posts: 4
Joined: 20. January 2005 19:44


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests