intranet über client abrufen....dns-server?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

intranet über client abrufen....dns-server?

Postby -=dna=- » 20. January 2005 16:43

Hi@all!

habe schon ein wenig gesucht, aber leider nix passendes gefunde, wobei ich denke, daß dieses Thema hier wohl schon öfters behandelt worden ist.

Ich wollte auf unserer LAN ein Intranet zur Verfügung stellen und habe mir den XAMPP für win installiert. Funktioniert alles astrein, solange ich mich hier in dem Netzwerk bei mir zu Hause befinde.

Als ich es jedoch auf einer kleinen LAN ausprobieren wollte, konnte ich meine Intranet-seite nur über die IP-Adresse erreichen und nicht über den Computernamen, welche ich beim Client in den IE eingetragen hatte.

Ich hatte das vor ca. 1 Jahr schon einmal gemacht und dort hats wunderbar funktioniert. Einfach nur Computernamen in den IE eintragen und schon wurde die Seite aufgebaut.

Ansonsten würde ich auch nen dns aufsetzen, wobei ich das noch nie gemacht habe. -Ist das kompliziert? Oder ist so etwas in der Art schon bei XAMPP dabei, was man noch aktivieren muß?

Vielleicht ein Link zu nem Tut oder so....

Wäre für ein paar Tips wirklich sehr dankbar.

mfg Torben
-=dna=-
 
Posts: 1
Joined: 20. January 2005 16:29

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests