Nach Passwort-Änderung kein Zugriff mehr von Gallerie auf DB

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Nach Passwort-Änderung kein Zugriff mehr von Gallerie auf DB

Postby daniel kuhne » 19. January 2005 03:22

Hi Leute.

Ich mal wieder :oops:
Hätte mir den Spruch "Never touch a running System zu Herzen nehmen sollen"... aber wenn man es schonmal gut meint.

Also:
1.) XAMPP installiert
2.) 4images-Gallery druffgepackt
3.) Unter XAMPP den Sicherheitscheck gemacht und mit Entsetzen festgestellt, daß ich keinerlei Passwörter gesetzt/geändert habe!

Darauf hin habe ich erstmal schön gemacht und getan, um dann irgendwann festzustellen, daß die Galerie nicht mehr auf die Datenbank zugreifen kann. Folgende Meldung erscheint:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in E:\gallery\includes\db_mysql.php on line 39

DB Error: Could not connect to the database server (localhost, root).


Hmm.... das Problem wird doch wohl sein, daß bei der Installation der Galerie keinerlei Passwörter bezüglich PHP/MySQL gesetzt waren, und nun (nach setzen eben dieser Passwörter) die Galerie nicht mehr darauf zugreifen kann.
Habe mich schon an "config.php" und "db_mysql.php" der Galerie versucht (wollte User und Pass manuell eintragen), aber bisher ohne Erfolg :cry:
Hat jemand von Euch eine Idee?
Unter XAMPP habe ich keine Option gefunden, die User/Passes zurückzusetzen... oder geht das doch irgendwie?
Gruß, Daniel
daniel kuhne
 
Posts: 12
Joined: 31. December 2004 06:48
Location: 31737 Rinteln

Postby Wiedmann » 19. January 2005 06:17

Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests