Mysql Ordner verschieben

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mysql Ordner verschieben

Postby Fisch9999 » 11. January 2005 10:40

Heyho!
Wie schon im Topic angedeutet, würde ich gern den Mysql Ordner aus dem Xampp-Installationsverzeichnis nach z.B. C:\mysql verschieben.
Geht das?
Wenn Ja: Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit Xampp weiterhin alles korrekt startet?
Wenn Nein:
Kann ich zumindest den data Ordner von Mysql verschieben und welche Einstellungen muss ich dafür in Mysql tätigen?

Danke im vorraus
Fisch
Fisch9999
 
Posts: 2
Joined: 11. January 2005 10:28

Postby deepsurfer » 11. January 2005 11:00

Ich bin mir nicht sicher, aber es woandershin zu legen ist möglich.....

Sorry, aber "warum??" willst du es woanders hinlegen ?, die systematik von XAMPP beruht darauf das alles was mit webserver zutun hat auch innerhalb der webserver-verzeichniss-struktur, zwecks besserer Übersicht, liegen sollte.

Sicherlich wird sich gleich ein XAMPP-Guru melden und dir eine antwort auf deinen Umstellungswunsch zu geben.

Hast du mal die Forumsuche benutzt ??, vielleicht hat schon jemand gefragt und ein Lösungsweg wurde beschrieben.

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Fisch9999 » 11. January 2005 11:14

Ich will den Ordner verschieben, weil ich mir noch eine klarere Struktur aufbaue, in der die wichtigen Daten wie der DocumentRoot oder eben die Mysql Daten nocheinmal seperat gespeichert sind. - Ich hab ebend meine Gründe :).

Die Suche habe ich schon genutzt aber nix gescheites gefunden.

gruß Fisch
Fisch9999
 
Posts: 2
Joined: 11. January 2005 10:28


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests