datadir - Verzeichnis wechseln

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

datadir - Verzeichnis wechseln

Postby manny » 10. January 2005 11:34

Hallo erst mal

Ich hab da ein kleines Problem.
Ich habe XAMPP einmal auf W2K und einmal auf XP installiert. Nun sollen aber die Daten auf ein anderes Laufwerk gespeichert werden. Dazu habe ich auf dem Laufwerk J:/ ein Verzeichnis mit dem Namen ’database’angelegt und die Datei my.ini wie folgt geändert.

...
basedir=C:/Server/Apache/xampp/mysql
tmpdir=C:/Server/Apache/xampp/tmp

######################################
datadir=J:/database
######################################

#bind-address=192.168.1.1
#log-update = /path-to-dedicated-directory/hostname


Leider führte dieses nicht zum erwünschtem Erfolg. Der mysql - Server greift immer noch auf seinen Originalpfad zu. Muss ich da etwa noch woanders irgendwelche Einstellungen vornehmen oder was auch immer?
Dazu kommt noch, es soll nicht nur der MySQL – Server sondern auch der Apache , sowie Filezilla – Server auf ein anderes Laufwerk zugreifen.
Wo stelle ich das für den Apache und der FTP – Server ein das diese ihre Daten da finden wo ich das will?

Währe für einen heißen Tipp oder einen guten Link echt dankbar.

Gruß Manny
:(
manny
 
Posts: 1
Joined: 10. January 2005 11:18

Postby Wiedmann » 10. January 2005 11:41

und die Datei my.ini wie folgt geändert.

Der XAMPP benutzt normal die Datei "my.cnf" ("\xampp\mysql\bin").

Wo stelle ich das für den Apache ein

Der Apache wird über die Datei "httpd.conf" konfiguriert ("\xampp\apache\conf").

Wo stelle ich das für den FTP – Server ein

Der FileZilla FTP Server wird mit dem Programm "FileZilla Server Interface.exe" konfiguriert ("\xampp\FileZilla\FTP").
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests