Strato Server Domains nutzen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Strato Server Domains nutzen

Postby windowcolorland » 04. January 2005 21:51

Ich habe verzweifelt gesucht und nicht gefunden, weil ich eigentlich auch nicht weiß nach welchen worten ich suchen soll.

Ich habe zur Zeit noch einen Server bei Strato gemietet und möchte nun meinen eigenen aufbauen. Dafür habe ich xampp runtergeladen und auch installiert. Es funktioniert local auch alles prima. Auch wenn ich online bin und die aktuelle ip aufrufe funktioniert auch alles prima.
Das habe ich nur mit der Hilfe mit diesem Forum geschaft.

Nun möchte ich aber gerne eine von meinen Domains, die auf meinem Strato Server verweisen, für meinen Server nutzen. Geht das irgendwie? Vielleicht auch mit Subdomains oder der DNS Reserve?

Da komme ich einfach nicht weiter.
windowcolorland
 
Posts: 13
Joined: 30. December 2004 19:47

Postby deepsurfer » 05. January 2005 12:01

Da du bei strato keinen zugriff auf deren Nameserver hast, ist dein unterfangen so nicht umsetzbar.

Die weiterleitungsroutine der Domain bei Strato könnte funktionieren, indem du die Domain auf eine DynDNS-Namen umleiten lässt.
Der DynDNS-Name wird dann von dir aus ja immer aktualisiert mit neuer IP.

chirio
Deep

PS: oder wenn du bei strato CGI oder PHP hast, kannst du auch zwei script e schreiben.

Eins das von deinem XAMPP aus die IP an das stratoscript schickt und das strato-script einen direkten 0 Sekunden Referrer in die index.html bei strato schreibt.
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby windowcolorland » 05. January 2005 20:06

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Kannst Du mir bei dem Script in cgi oder php behilflich sein?
windowcolorland
 
Posts: 13
Joined: 30. December 2004 19:47

Postby Sweeny » 08. January 2005 09:44

Hi!

Mhh. Warum machst du nicht einfach ein Redirect per htaccess... Ist doch total unproblematisch und m.E. weniger fehleranfällig als die Browsergestützte Weiterleitung mit Javascript... Zumindest dann, wenn dein eigener Server immer dieselbe IP-Adresse hat...

http://de.selfhtml.org/navigation/faq.h ... terleitung
http://www.tinyweb.de/local/redirect.html

Viele Grüße

Alex
Sweeny
 
Posts: 8
Joined: 21. February 2004 15:17


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests