wampp auf cd "installieren"

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

wampp auf cd "installieren"

Postby Meikl » 02. January 2005 13:58

hallo!

ich habe diesen post zuerst aus versehen per mail an einen der entwickler geschickt weil ich das forum übersehen habe *michduck* ;) und ich kopier die mail jetzt hier herein:

für unser projekt brauchen wir eine cd auf der wir den apache, mysql und php installieren (kopieren) können. die datenbank muss fix oben sein und soll nicht veränderbar sein. mit dem firefox könnte man dann auf den php seiten surfen und der apache würde die dafür notwendigen php-abfragen auf der datenbank erledigen. wir haben für das projekt euer wampp paket probiert. man konnte es nett auf die cd brennen. auch die 2 eingabeaufforderungsfenster von mysql usw. funktionierten problemlos.
einziges problem: der apache versucht auf eine datei oder in ein verzeichnis zu schreiben. die genaue fehlermeldung hab ich jetzt nicht bei der hand jedoch kann ich sie nachliefern falls dieses problem noch nicht bekannt ist.
jetzt hätte ich die frage ob das ganze überhaupt funktionieren kann oder ob wir gleich aufgeben sollten? :) oder vielleicht gibts eine andere möglichkeit?

danke im vorraus
lg

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. in der suche bekomme ich 5000 ergebnisse ;)
...::: the my sig :::...
Meikl
 
Posts: 22
Joined: 02. January 2005 13:54

Postby DJ DHG » 02. January 2005 22:45

Moin Moin

Wenn es nicht unbedingt Windows sein muss, wirst du hier fündig.
http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... =xampponcd


Wenn doch, wende dich an DAU (der Apache-User), der hatte da mal was für
Windows.
Einziges Prob, er ist im Moment drüben in den USA.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Meikl » 03. January 2005 00:46

naja, ich will kein betriebsystem drauf (also nicht extra rebooten müssen), ich will einfach unter win die cd reinlegen und dann über einen browser die php datein bzw. die mysql einträge abrufen...praktisch wie im internet...

werd mal DAU eine pn schicken

danke schon mal!
...::: the my sig :::...
Meikl
 
Posts: 22
Joined: 02. January 2005 13:54

Postby Meikl » 03. January 2005 13:33

hab von oswald schon eine lösung bekommen, werde sie vorraussichtlich morgen ausprobieren:

Ja, das sollte funktionieren. Es sollte etwa 3 Dateien geben, die der
Apache schreiben möchte: 2 Logfiles und ein PID-File. Sag einfach dem
Apache er soll in die Datei "nul" speichern. "nul" ist unter Windows
eine besondere "Datei", die nicht geschrieben wird. Die Einstellungen
werden in der httpd.conf vorgenommen. Such dort nach Zeilen mit: PidFile
CustomLog und ErrorLog.

Beispiel: Aus folgender Zeile

CustomLog logs/access_log common

einfach sowas machen:

CustomLog nul common

Ich denke so sollte es gehen.

Liebe Grüße
Oswald


falls jemand andeer das gleiche problem hat ;)
...::: the my sig :::...
Meikl
 
Posts: 22
Joined: 02. January 2005 13:54


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests