MySQL Datenbank Fehler...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL Datenbank Fehler...

Postby Mathman » 22. December 2004 10:46

Auf meinem Rechner zu Hause habe ich phpBB installiert und damit ich die Datenbank konvertieren kann.

Nun hat das auch wieder funktioniert, jedoch wollte ich gestern dann das Board auf meinem Rechner noch einmal starten doch dann kommt ein MySQL Fehler. Ich habe darauf dann MySQLAdmin gestartet doch da kam dann auch das er sich nicht mit der Datenbank verbinden kann :cry:
Woran kann es liegen das man die DB nicht mehr starten kann bzw. das MySQL nicht mehr startet, obwohl ich wie immer XAMPP mit dem Start und Stop Script an und ausschlate?

MfG
Mathman
Mathman
 
Posts: 8
Joined: 20. December 2004 19:45
Location: Quedlinburg

Postby deepsurfer » 22. December 2004 11:50

- Welche XAMPP Version ?
- Hast du Passwörter vergeben (Stichwort: Sicherheit im XAMPP) ?
- Welche phpBB Version ? (zwecks gegencheck)
- Hast du mal in den LOGfiles von XAMPP geschaut ob da Fehlermeldungen vorliegen ?

Auf meinem Rechner zu Hause habe ich phpBB installiert und damit ich die Datenbank konvertieren kann.

Das heist du hast ein altes phpBB-Datenbank BACKUP genommen und hast diesen mittel phpBB wieder einbinden wollen. !?!

Ich konkretisiere meine Frage:
Hast du ein phpMyAdmin-SQL-Backup mittels neuem phpBB einbinden wollen oder ist dieses Backup vom alten phpBB (backupfunktion) ?

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Mathman » 22. December 2004 18:44

Ich habe die Version 1.4.10a (win32).

phpBB v. 2.0.11 habe ich neu installiert ohne Backup etc..

Dann habe ich in die Datenbank noch mittels Konverter in die Datenbank die Mitglieder aus dem IPS Board geschrieben.

Das dumme ist nun, dass es ja noch lief bis ich es beendet habe!

Den Tag darauf hab ich dann XAMPP wieder gestartet nur leider läuft die Datenbank nicht mehr, d.h. MySQL läuft nicht mehr.

phpMyAdmin gibt auch den Fehler an
#2003 - Der Server antwortet nicht.
Mathman
 
Posts: 8
Joined: 20. December 2004 19:45
Location: Quedlinburg

Postby Mathman » 23. December 2004 19:09

habe mir jetzt was überlegt und wollte mal testen ob es klappt :D

Ich habe mir von MYSQL die Version 4.1.8 (Without installer) runtergeladen und habe die dann über die bestehende drüberkopiert und siehe da es funktioniert wieder :wink:
Mathman
 
Posts: 8
Joined: 20. December 2004 19:45
Location: Quedlinburg


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 81 guests