Bilder als thumpnails anzeigen?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Bilder als thumpnails anzeigen?

Postby Toaster » 22. December 2004 08:54

Hi!
Habe seit gestern nen Apache server um auf ihm bilder ins netz zu stellen...
habe die bilder nicht in html oder so eingebunde, sondern sie werden wenn man auf den server geht als symbole dargestellt!

gibt es ne möglichkeit um traffik zu sparen die bilder hier als thumps darzustellen? das wenn jemand nen bild sucht er nicht alle anschauen muß?

bin auf diesem gebiet noch noob...

Danke schon mal für eure hilfe!!


Gruß Toaster
Toaster
 
Posts: 3
Joined: 22. December 2004 08:47

Postby rene.pr » 22. December 2004 10:39

du kannst mit hilfe eines php skript tubs. erzeugen wenn du dem programmieren noch nicht so mächtig bist gibt es einige fertige lösungen in den einzelnen php code archiven einfach googeln
rene.pr
 
Posts: 28
Joined: 20. December 2004 11:12

Postby scream » 22. December 2004 17:39

Kleiner Tipp:

www.hotscripts.com

www.php.net

Auf php.net gibt's sogar in der GD-Funktionsübersicht eine geniale Einführung in das Resizen von Bildern. Hamm0r!!
scream
 
Posts: 4
Joined: 10. March 2003 20:41

Postby Toaster » 22. December 2004 18:55

danke für die hilfe.hab mir jett von coppermine.sf.net die foto gallery geholt...

ist richtig perfect!

trotzdem nochmal danke!
Toaster
 
Posts: 3
Joined: 22. December 2004 08:47

Postby Mathman » 22. December 2004 20:48

Ich hätte da ein selbst gemacht, isst nicht großartig aber naja wenn du es haben möchtest dann kannst du dich melden :D

hier kommt nen [url=http://bilder.quedlinburger.info/network-energy/ne4/imgs.php]Beispiel
[/url]

Da kannst du dann im Script einstellen wie groß die Bilder werden sollen...
Mathman
 
Posts: 8
Joined: 20. December 2004 19:45
Location: Quedlinburg

Postby Toaster » 22. December 2004 21:08

cool, doch finde ich gut die seite!

aber muss ich da net jedes bild einzeln verlinken? also ich bräuchte so ne lösung das ichs einfach nur in en ordner packe und gut ists!


PS.: auf dem bild ganz unten rechts, heisst der samy??
Toaster
 
Posts: 3
Joined: 22. December 2004 08:47

Postby Mathman » 22. December 2004 21:20

Ja das ist ja genau das was ich amchen wollt :) Ich schmeiße die Bilder einfach in einem Ordner und der erzeugt das alles alleine ;)

Kann seind das er Samy heißt, ist schon ne weile her...
Mathman
 
Posts: 8
Joined: 20. December 2004 19:45
Location: Quedlinburg


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests