XAMPP und CGI

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP und CGI

Postby Vogtlanddrache » 13. December 2004 14:44

Ich weiß nicht ob ich es hier richtig poste, bitte das zu entschuldigen.

Ich habe XAMPP instaliert, das funktioniert einwandfrei, nun habe ich das Perl Addon installiert und nichts geht mehr, wer kann mir da denn bitte mal weiterhelfen.

Mein Vorhaben, ich will offline meine Scripts testen, die Datenbanken, PHP und auch Perlscripte enthalten. PHP und MySql laufen einwandfrei, sobald Perl dazukommt ist nana. Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie und was ich falsch mache. Die Dateien müssen doch auch ins ht-docs Verzeichnis rein, oder?

Bitte helft mal einem alten Narren auf die Sprünge!

Gruß Vogtlanddrache
Vogtlanddrache
 
Posts: 6
Joined: 13. December 2004 13:55

Postby deepsurfer » 13. December 2004 15:24

Sorry, muss aber sein.

In der Readme steht eigentlich die Antwort drinne, sogar der Readme Link in der Downloadsection des PERLaddon beschreibt den Vorgang.

Ein wichtiger Satz ist dieser:
Wer die Installer Version benutzt, sollte unbedingt auch bei den Add-Ons die entsprechenden Installer Versionen verwenden.


auch auf der Downloadseite des XAMPPaddon zu lesen.

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Vogtlanddrache » 13. December 2004 17:57

Fein, ich benutze von beiden die Installerversion, aber ich bin wohl zu dumm das zum laufen zu bekommen, also deinstalliere ich es jetzt und dann nochmal Readme und auch nochmal install und mal sehen, ob ich es nun hinbekomme, ist der 15 Versuch, von daher hat mich die Antwort mehr als voran gebracht!

Grummel, was ich nicht verstehe ist, das man immer voraussetzt, das alle Leute es auf anhieb checken, wenn mit fachchinesisch umsich geworfen wird!

So, in 30 Minuten melde ich mich wieder!

Gruß Vogtlanddrache
Vogtlanddrache
 
Posts: 6
Joined: 13. December 2004 13:55

Postby Vogtlanddrache » 13. December 2004 18:38

:oops: Soo, nun noch 4 mal installiert und ich bekomme es nicht zum laufen!

Ich habe folgendes gemacht: XAMPP installiert mit dem Installer, dann das Addon Perl installiert, dann die Setup von XAMPP ausgeführt, damit sich das Ganze refresht und Ergebnis NANA, nichts, selbst das Gästebuch was bei dem Addon dabei ist funktioniert nicht, jedoch der Cgi Test funxt, egal wohin ich meine cgi Dateien hinkopiere, es passiert null und ich kann es nicht aufrufen.

Also bitte mal ne Einweisung für die Dummen wie mich!

Danke!

Gruß Vogtlanddrache
Vogtlanddrache
 
Posts: 6
Joined: 13. December 2004 13:55

Postby Rolidor » 14. December 2004 00:33

Hi.

Ich hab mir Perl im Original gezogen und installiert. Funzt prima, lediglich der Pfad zu Perl muss in den Skripts angepasst werden.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Vogtlanddrache » 14. December 2004 14:38

Kannste mir dafür bitte mal ne kleine und kurze Anleitung geben, wo was und wie geändert werden muss? und wo man was ladet? Das würde mich wirklich mal etwas weiterbringen, denn sorry ich bekomme es einfach nicht zum laufen und ... :oops: ... sooo doof kann ich eigentlich nicht sein, oder?

Danke schon jetzt für die Hilfe!

Gruß Vogtlanddrache
Vogtlanddrache
 
Posts: 6
Joined: 13. December 2004 13:55

Postby Rolidor » 14. December 2004 19:14

Hi.

Perl bekommst du hier: http://www.activestate.com/Products/Dow ... ActivePerl
Das Formular musst du nicht ausfüllen. Runterladen, installieren, fertig. Schau mal ob's so rennt. Wie gesagt, musst du in deinen Skripts die erste Zeile anpassen.
Code: Select all
#!C:\Programme\active-perl\perl\bin\perl.exe
Der Pfad muss natürlich auf das von dir installierte perl.exe zeigen.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests