PHP Forum läuft nicht fehlerfrei lokal

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHP Forum läuft nicht fehlerfrei lokal

Postby Angelus » 11. December 2004 00:54

Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Webspace das phpBB2 Forum 2.10 laufen. Jetzt würde ich das ganze auch gerne noch auf meiner Platte laufen lassen um Erweiterungen erst einmal lokal testen zu können und dann einfach die Dateien auf meinen Webspace zu schieben.

Also habe ich einfach folgendes gemacht.

1. Ich habe eine Datenbank angelegt, die so heißt wie die auf meinem Webspace
2. Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, der so heißt wie der online und auch as selbe Passwort hat
3. Ich habe das Forum lokal installiert und habe alle Einstellungen so gemacht wie online auch
4. Ich habe meine Datenkbank online exportiert und lokal per SQL Befehl importiert.

Wenn ich jetzt das Forum aufrufe kommt es unter localhost/phpBB2

Wenn ich nun aber XAMPP beende und neu öffne kriege ich immer den Fehler, dass auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann. Wenn ich nun den Benutzer lösche und neu anlege gehts wieder.

2. Problem ist, dass ich alles machen kann auf dem Forum nur ich komme nicht mehr in den Adminbereich und ich kann mich nicht mehr ausloggen. Wenn ich das machen will kommt dass die Seite nicht gefunden werden kann. Kann mir da einer helfen????
Angelus
 
Posts: 12
Joined: 11. December 2004 00:41

Postby deepsurfer » 13. December 2004 12:42

welche XAMPP Version ??

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Angelus » 13. December 2004 16:04

Ist die Version 1.4.10
Angelus
 
Posts: 12
Joined: 11. December 2004 00:41


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests