Testerver unter Dreamweaver

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Testerver unter Dreamweaver

Postby the client » 03. December 2004 19:19

Hi ich bin neu hier und fange auch gerade erst an, mich mit php und mysql vertraut zu machen. hierzu benutze ich dreamweaver und xampp und habe versucht, damit einen testserver zu installieren.
ich hab also unter htdocs einen neuen ordner remote order erstellt, wie es im tut von dreamweaver gesagt wurde. der testserver soll auch auf diesen ordner verweisen, was ich auch angegeben habe. als url präfix für den testserver hab ich h**p://localhost/htdocs/. soweit sollte eigentlich alles funktionieren laut tutorial. nachdem ich aber die datenbank erstellt habe und versuche, auf den testserver zu connecten, sagt mir dreamweaver das folgende http://theclient.th.funpic.de/fehler.JPG (bitte link in die adressleiste kopieren). ich hab nun schon so zeimlich alles ausprobiert, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

mfg
the client
the client
 
Posts: 1
Joined: 03. December 2004 18:52

Postby deepsurfer » 06. December 2004 09:52

hhmm... hab dreamew. nicht hier...

Soweit ich mich erinnere brauchst du nur einen FTPupload machen ohne zusätzliche Unterverzeichnisse.

Meine damit das du dem DreamW. einen Upload-FTP Bereich einträgst (ftpdaten von XAMPP benutzen), dieser wird dann automatisch beim Klicken des Bottum "Publizieren" konnectiert, hochgeladen (incl. erstellten Unterverzeichnisse) und kann dann von einem Browser begutachtet werden.

chirio
Deep

PS: lasse mich aber eines besseren beleeren. :)
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Dreamwever und PHP.

Postby ArnoW » 08. December 2004 18:24

Hallöchen.
Ich nutze Dreamweaver Mx und xampp. Darüber laäuft meine Page und ist mit Dynsite auch von außen zu erreichen. Allerdings nutze ich nicht das HtDocs verzeichnis sondern habe mit auf der Platte ein neues angelegt.
Natürlich http.conf eintragen.

Dann habe ich bei Dreamweaver eine neue Seite eingerichtet Mit Server und als Verzeichnis das Neu angelegt Angegeben. Das Funktioniert einwandfrei.
Ich kann sowohl normales Html als auch php und/oder Sql mit dreamwever edititeren
War also ganz leicht einzurichten.

LG
Arno
ArnoW
 
Posts: 17
Joined: 28. February 2003 05:24
Location: Dortmund


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests