Probleme mit MySQL und PHPMYADMIN

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit MySQL und PHPMYADMIN

Postby myvIsIOn » 28. November 2004 13:49

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen XAMPP ( die neuste Version ) auf meinem Laptop laufen. Da ich offline meine Projekte entwickeln will und nicht immer mit meiner MySQL DB im Netz connecten will, machte das für mich Sinn und war ein grosser Vorteil.

Anfangs klappte das auch noch wunderbar, aber nach und nach wurden meine Tabellen und Felder größer und damit fingen auch die Probleme an. Im Moment habe ich testweise 20 benutzer in einer Tabelle mit dazugehörigen 15 Feldern, die irgendwelche Informationen speichern.

Nun mein Problem:

Ich kann manchmal die Tabelle nicht anzeigen, denn PHPMYADMIN schmiert mir ab. Wenn ich auf die Struktur klicke, dann refresh er wie blöde, manchmal 5 min lang. Entweder zeigt er mir den Inhalt dann an, oder es kommt der typische "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Fehler.
Es kann aber doch nicht am Inhalt liegen? Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen, nur ab und zu, wenn es zu lange dauert, antwortet der Server nicht mehr.
Kann das eine Einstellungssache sein? Ich denke doch eher nicht, denn XAMPP übernimmt dieses doch alles und mit einem root User kann man eh nicht viel falsch machen!

Liegt es vielleicht an meinem Laptop? Obowhl er nicht mehr der schnellste ist ( PIII mit 512MB RAM) sollte er das doch noch schaffen. Ist da ein Bug bekannt?

Ist echt nervig, denn ich brauche manchmal 10 min uman eine Tabelle zu kommen, um sie zu verändern und Sachen hinzuzufügen!

Wer könnte mir helfen?
Danke

mfg vIsIOn
myvIsIOn
 
Posts: 4
Joined: 28. November 2004 13:40

Postby m4tze » 29. November 2004 01:15

Ich habe das selbe Problem wie schon vor einiger Zeit hier

http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=7632

beschrieben. Es gibt hier im Forum auch noch einige andere Threads mit ähnlichen Problembeschreibungen, aber ohne richtige Lösung. Es kommt meistens nur der Hinweis auf Netlimiter

http://www.apachefriends.org/de/faq-xam ... netlimiter

Aber das ist definitiv nicht die Lösung. Würde mich auch freuen, wenn da doch noch jemand einen Hinweis hätte.
m4tze
 
Posts: 7
Joined: 24. September 2004 22:53

Postby myvIsIOn » 29. November 2004 08:32

Tja,

ich habe gestern auch noch lange getestet und versucht. Habe alles runtergeworfen, alles neu installiert, MySQL Neue Version, Apache Server neue Version und auch PHPMyAdmin die neuste Version. Alles hat nichts genützt, er schmiert jedesmal ab und das immer bei den gleichen Tabellen. Da wo wenig drin steht, hat er keine Probleme, werde es mehr als 8-10, geht nichts mehr.

Habe dann auch folgendes versucht:
Habe ein Backup von meinem lokalen System gemacht und dieses in meine Online MySQL-DB eingespielt, um heraus zu finden ob das Problem an der DB oder an den Tabellen liegt. Online habe ich aber keinerlei Probleme, er bleibt nicht hängen und kann alles wunderbar anzeigen. Dort habe ich sogar noch eine PHPMyAdmin 2.2.0 Version laufen, also ein ganz altes Model!

Ich bin ratlos, werde aber wohl, wenn sich das Problem nicht beheben lässt, von XAMPP wieder Abstand nehmen, denn so kann man ja nicht entwickeln. Werde mir denn wohl oder übel eine "richtige" MySQL DB drauf machen ....

mfg vIsIOn
myvIsIOn
 
Posts: 4
Joined: 28. November 2004 13:40

Postby m4tze » 29. November 2004 11:53

Ich benutze mittlererweile als Ersatz für PHPMyAdmin zum Bearbeiten der Datenbanken das MySQL ControlCenter

http://www.mysql.de/products/mysqlcc/index.html

Allerdings habe ich die Probleme immernoch bei langen Webseiten außerhalb von PMA.
m4tze
 
Posts: 7
Joined: 24. September 2004 22:53

Postby myvIsIOn » 29. November 2004 19:08

Genau das selbe habe ich mir heute Vormittag auch besorgt. Nachdem ich schon mit MySQL Administrator zufrieden war, dort aber das Anzeigen der Felderinhalte nicht möglich ist, bin ich auf Control Center gekommen.

Das Teil ist super!

Meine Regel jetzt: Für lokale DB benutze ich Control Center, für Online DB's weiterhin die neuste PHPMYADMIN Version ;)
myvIsIOn
 
Posts: 4
Joined: 28. November 2004 13:40


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests