cms in xampp-umgebung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

cms in xampp-umgebung

Postby convax » 26. November 2004 10:04

hallo liebe leute,
bin vor kurzem auf xampp gestossen und hab es heut mal installiert. alles problemlos (bin begeistert), bis auf das ftp nicht aktiviert ist. die installation hat folgenden hintergrund. ich möchte heut nachmittag jemandem etwas vorführen. dort ist kein internetanschluss. brauch aber die serverumgebung.

nun meine fragen: (ich weiss das es typische anfängerfragen sind, die es sicher zuhauf im forum gibt, aber vielleicht kommt ja doch jemand von euch zu mir herunter und nimmt mich ein stück mit)
wie und wo installier ich ein mini-cms (brauch keine datenbankanbindung) in der xampp-ordnerstruktur?
wie mach ich das mit den notwendigen benutzerrechten?
ich möchte auch in zukunft die xammp-umgebung nur zum lokalen testen nehmen.
ich hoffe, dass ich mich einigermassen klar ausgedrückt habe.
beste grüsse
convax
 
Posts: 1
Joined: 26. November 2004 09:48

Postby Wiedmann » 26. November 2004 14:15

wie und wo installier ich ein mini-cms (brauch keine datenbankanbindung) in der xampp-ordnerstruktur?

Das Document_Root ist "\xampp\htdocs". Alles da drin, kan der Server ausliefern. Alles weitere dann nach der Inst-Doku vom CMS.

wie mach ich das mit den notwendigen benutzerrechten?

Gar nicht. Bei Apache/Win nicht möglich, sonfern du Dateiberechtigungen meinst (das was man i.d.R. über FTP und chmod macht).
Benutzer innerhalb eines CMS werden von diesem geregelt. Sollte also in der dortigen Doku stehen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests