Kann kein PHPKIt installiren wegen attribute.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Kann kein PHPKIt installiren wegen attribute.

Postby Grengou » 09. November 2004 23:39

Hallo


Ich wollte auf meinem zweitem PC der alls server leuft, PHKIT installiren damit ich erst alles da testen kann und danach wenn es geht auf meinem Webserver einbauen kann. (damit ich die HP nicht fetze)

Aber ich kann den PHKIT nicht installiren, da ich das Config Verzeichnis auf CHMOD 777 stellen muss, aber ich kann das nicht ändern, bei mir steht es auf CHMOD 755.


Hier noch mal ein auszug aus der PHKIT Installationsanleitung:
Vergewissern Sie sich, daß das Verzeichnis "admin/config" für die Installation CHMOD 777 bzw. vollständige Schreibrechte besitzt. Ansonsten kann die Installation nicht vorgenommen werden.


Wie kann ich das machen?

Ich verwende LeechFTP um die daten von dandern PC auf denn Server zu laden und um die Attribute zu ändern.

Das ging mal bei mir, aber es ist ein fehler nach der installation von einigen anderen Programmen aufgetreten das XAMPP nicht mehr richtig starten wollte.
Danach habe ich XAMPP neu installirt und der server ging wider, aber ich kann keine Attribute mehr ändern.

Und ich kann den Server über die URL erweichen, aber nicht mehr mit dem LeechFTP.


Achso ich verwende:
WinXP Pro sp2
XAMPP Windows 1.4.9 Installer-Version
Ohne Windows Add-Ons


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich bin für jeden Tipp danckbar.


MFG
Grengou
User avatar
Grengou
 
Posts: 14
Joined: 09. November 2004 22:52

Postby DJ DHG » 09. November 2004 23:59

User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Grengou » 10. November 2004 00:29

Und wie setlle ich das auf 666?

Ich rafe auf der HP nichts.
User avatar
Grengou
 
Posts: 14
Joined: 09. November 2004 22:52

Postby Wiedmann » 10. November 2004 02:56

Kurz gesagt:
Vergiss diesen Punkt mit CHMOD aus der Anleitung wenn du das ganze unter Windows betreibst.

(Evtl. aufgetretene Probleme liegen jedenfalls garantiert nicht da dran und sind dann wohl besser beim Support(-Forum) von PHPKit aufgehoben.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Grengou » 10. November 2004 03:28

Allso kann ist das mit meiner idee vergessen und denn XAMPP wider löschen.


Da es nicht am PHPKIT liegt, sondern bestimmt an einer einstellung am XAMPP oder LeechFTP.

Da ich einmal PHPKIT installirt habe und das gieng, aber wegen einem Problem an XAMPP wider neu Installiren muste und seit dem geht das nicht mehr.


Aber trotztem danke.
User avatar
Grengou
 
Posts: 14
Joined: 09. November 2004 22:52

Postby Wiedmann » 10. November 2004 03:43

Da es nicht am PHPKIT liegt, sondern bestimmt an einer einstellung am XAMPP oder LeechFTP

Wie man es nimmt... Abgesehen davon, dass du bisher ja gar kein Problem mit PHPKit hast. Jedenfalls hast du nichts von einer Fehlermeldung gesagt.

Du hast dir die Systemvoraussetzungen, z.B. PHP4, durchgelesen und auch das deutsche Supportforum von denen befragt?

Hier noch mal ein auszug aus der PHKIT Installationsanleitung:
Zitat:
Vergewissern Sie sich, daß das Verzeichnis "admin/config" für die Installation CHMOD 777 bzw. vollständige Schreibrechte besitzt. Ansonsten kann die Installation nicht vorgenommen werden.

Also ich lese in der Inst-anleitung von PHPKit folgendes:
Nach dem Sie alle Dateien und Verzeichnisse auf den Server kopiert haben, versehen Sie folgende Verzeichnisse mit CHMOD 777 (Linux) bzw. mit Schreibrechten (Windows):


BTW: Wieso kopierst du die Dateien mit LeechFTP und nicht mit dem Explorer?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Dancke aber ich gebe es auf. :D

Postby Grengou » 10. November 2004 11:47

Ich kopiere immer mit LeechFTP von PC´s auf Server und da ich da auch gleich die Attribute einstellen kann ( normaler weiss )

Nein ich habe das deutsche Supportforum nicht befragt, ich habe nur bei euch gefragt, bei den anderen Forumen wo ich drauf war habe ich nur mit der suchmaschiene danach gesucht, aber ohne erfolg und ich gebe es auch auf.

Aber das muss mit dem LeechFTP und unter Windows gehen, da es bei meiner ersten installation ging ohne probleme und nach der neu installation geht es nicht mehr die Attribute zu ändern.


Aber trotztem danke für die Antworten und wenn es doch jemand weiss kann er es mir auch an meine eMail schiecken. :lol:
greengou1@yahooo.de

Oder auf meiner HP : http://kdu.de.ki

Aber egal ich gebe es auf, habe dafür schon 2 Tage durchgemacht und ohne erfohlg.

MFG
Grengou


Edit:

Achso wenn ich mir LeechFTP auf denn Webserver die Attribute endere kommt in bericht das :

SITE CHMOD 777 config
< 200 SITE CHMOD command successful
> PORT 192,168,0,101,10,154
< 200 PORT command successful
> TYPE A
< 200 Type set to A
> LIST
< 150 Opening ASCII mode data connection for file list
< 226 Transfer complete.


Hier geht es Attribute zu ändern.


Und bei meinen PC server kommt der bericht bei der änderung:

> SITE CHMOD 777 forbidden
< 500 Syntax error, command unrecognized.
> PORT 192,168,0,101,11,36
< 200 Port command successful
> TYPE A
< 200 Type set to A
> LIST
< 150 Opening data channel for directory list.
< 226 Transfer OK


und hier nicht.
User avatar
Grengou
 
Posts: 14
Joined: 09. November 2004 22:52


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests