Na was

ich den da ???
pfreakc,
also als aller erstes bevor Du dich weiter mit deinem Problem beschäftigst, solltest du mal dein phpmyadmin absichern, den wen ich jetzt ein

Junge wäre könnte ich Dir mal eben alle Datenbanken niederbügeln die Du so hast und..... mensch das sind ja viele.
naja zu dem anderen Thema kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich denke lieber sag ich dir das wegen phpmyadmin den sonst hast Du das eine Problem gelöst und dann aber keine datenbank mehr.
Sorry ich hätt es dir auch vertraut gesagt / geschrieben aber das ist der Nachteil wen man in einem Forum nur
GAST ist.
Gruß
Trust
p.s. wen der rest auch so abgesichert ist, nimm den Rechner lieber aus dem Netz, sonst haste keine Freude bei den vielen kidis.
und du hast einen Fehler !
Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!
Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Stardardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen!
Man beachte den letzten Satz! So aber jetzt geh ich einen Happen essen.