XAMPP mit krassem Speicherverbrauch?!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP mit krassem Speicherverbrauch?!

Postby eMoCAN » 07. November 2004 02:13

Hi leute...

Begrüße erstmal jeden Herzlichst denn bin neu im Board !

Zum Thema:

Hab vor ein Forum auf meinem Lokalen Rechner zu installieren und habe dafür Xampp 1.4.9 installiert.

Habe mich ne ganze zeit lang mit der Konfiguration beschäftigt bis ich alles so hatte wie ich will!

Ich habe Apache und MySQL als dienst installiert und meinen rechner neugestartet... habe aber danach bemerkt das die Prozesse "mysql", "apache" und "apache" sehr viel speicher verbrauche.

Zusammen verbrauche die Prozesse satte 50-70 MB!

Ich besitze zwar 512 MB SDRAM aber habe auch andere Dienste am laufen... wobei letztendlich der Rechner ziemlich in die Knie gezwungen wird.

Jetzt wollte ich ma wissen woran das liegen könnte das die Prozesse so dermahsen viel Speicher verbrauche... und ob es ne möglichkeit gibt den Speicherverbrauch niedriger zu halten.

Vorher hatte ich easyPHP installiert ... und bei dem lagen die benutzten Prozesse bei insgesammt 25 MB... was noch ziemlich gut ist.

Jedoch musste ich dann auf Xampp umsteigen... weil mein Board die version von PHP nicht unterstützt was Easy am laufen hat... und es ist ya schon ne weile her das EasyPHP mal ein Update bekommen hat.

Bedanke mich im vorraus!

M.f.G eMoCAN
eMoCAN
 
Posts: 1
Joined: 07. November 2004 02:01

Postby Rolidor » 08. November 2004 00:07

Hi.

Bei mir sind es 55MB, ohne Datenbank- oder HTTP-Anfragen. Läuft aber mit 256 MB RAM relativ (manchmal etwas zäh-) flüssig.

Gruß
Rolan
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Kev » 08. November 2004 23:51

Also ich hab meins auf satte 20MB gedrosselt*fg*