Wordpress Seite wird nicht richtig angezeigt

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wordpress Seite wird nicht richtig angezeigt

Postby Horse.b » 03. November 2023 16:38

Hallo,
ich bin zu einer Website Betreuung gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Um Änderungen im Vorfeld zu probieren hab ich mir nen Xampp Server auf meinen Rechner gezogen die Webside gesichert und im Xampp installiert.
Wenn ich jetzt eine aktuelle Sicherung ziehe und auf Xampp installiere komme ich auf der aktuellen Seite nur bis zur Startseite...die Links werden da nur als Text angezeigt ,Bilder und Grafik garnicht.
Wenn ich einen Link anklicke lande ich auf der Xampp Startseite.
Die alten Datensicherungen (Datenbank und Dateien) funktionieren einwandfrei.
Die online website funktioniert auch ohne Probleme.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand dazu eine Idee hätte
Mit freundlichen Grüssen
Bernd
Horse.b
 
Posts: 1
Joined: 03. November 2023 16:18
XAMPP version: v3.3.0
Operating System: Windows11

Re: Wordpress Seite wird nicht richtig angezeigt

Postby Nobbie » 03. November 2023 17:53

Mit einiger Sicherheit stimmen in den Dokumenten die Links nicht, u.a. die Links auf die CSS Dateien (die für die Attribute und Farben zuständig sind). Der Xampp Server heißt per Default http://localhost, aber in den WordPress Dokumenten steht (wahrscheinlich) der Name des Servers, wo die WordPress Dokumentation installiert war, also irgendwie http://www.irgendeineseite,de oder so). Und das findet der Browser nicht, deswegen fehlen alle Attribute.

WordPress ist kein Xampp Produkt, wird auch nicht supported hier. Am besten fragst Du in einem WordPress Forum, wie man einen richtigen Serverumzug in WordPress vollzieht (das läuft genau auf einen Umzug hinaus). Da müssen einige Konfigurationsdinge angepasst werden. Alternativ könntest Du einen eigenen Rechner so einrichten, dass er nicht (nur) als "localhost" erreichbar ist, sondern eben als "www.irgendeineseite.de"). Am einfachsten und schnellsten geht das mit einem Eintrag in der Windows Host Datei (hosts oder hosts.txt im Systemverzeichnis, notfalls Wikipedia fragen), der Eintrag sieht ungefähr so aus:

Code: Select all
127.0.0.1   www.irgendeineseite.de


Wenn die Seite vormals auf einem anderen Server lief, sollte es doch da auch einen Admin geben? Wieso macht der das nicht?
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 99 guests