phpBB 2 auf den WAMPP aufspielen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

phpBB 2 auf den WAMPP aufspielen

Postby Gilbert » 16. April 2003 20:57

hi

wollt nochmals nachfragen wie ihr die DATENBANK ansprecht wenn ihr die phpBB auf den Wampp1-smart aufspielt?

das würde mich mal interessieren. Ich habs grad versucht - es hängt an der Bezeichnung der Datenbank. Ich versuche es gleich nochmals.

Danke für die Tipps schonmal

gilbert
Gilbert
 

Postby AlexPausB » 16. April 2003 20:59

Hi Gilbert,

phpBB-2 hab ich auch am Laufen - was genau ist denn Dein Problem? Ich verstehe leider nicht so genau, was Du wissen möchtest...

Tschööö
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Gilbert » 16. April 2003 21:47

hi Alex,

AlexPausB wrote:Hi Gilbert,

phpBB-2 hab ich auch am Laufen - was genau ist denn Dein Problem? Ich verstehe leider nicht so genau, was Du wissen möchtest...

Tschööö



hmm ich dachte ich versuchs mal mit dem phpBB2 :


ich rufe also die interaktive installationsroutine auf; DAnn werde ich gefragt; - > bzw. ich gebe ein;

Database Server Hostname / DSN: localhost
Your Database Name: phpBB
Database Username: root
Database Password: lass ich leer !!!
Prefix for tables in database phpbb_


Frage an dich ; stimmt dass denn so!?!? - Ich bin mit z.B. bei dem Database-Name nicht ganz sicher; Da kann ich ja auch im Grunde einen Namen definieren. Was meinst du denn!?

Gut - Jedenfalls kommt dann nach dem ich das dann so abschicke - ein
Blank - Screen mit einem kleinen Text im oberen linken Fenster:

Critical error - Could not conect to database?!

Also - hmm wenn ich die Fehler alle zusammen nehme und dann mir klar mache dass die Postnuke auch nicht richtig zum laufen kommt , glaube ich dass ich noch was in den Voreinstellungen vielleicht vergessen habe ...
oder sonst noch irgendwas fundamental falsch mache!

Was meinst du denn!?

Gilbert
Gilbert
 

Postby AlexPausB » 16. April 2003 21:55

Tach,

Also anders als bei Postnuke, wo auch die Datenbank selber bei der Installation angelegt wird, musst du bei phpbb per phpMyAdmin oder Console zuerst eine Datenbank anlegen.

Der Name dieser Datenbank kommt dann hier:
Your Database Name: phpBB

zur Verwendung. Dies hat widerum hat auch ohne Probleme mit WAMPP/LAMPP bei mir funktioniert.
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Guest » 17. April 2003 00:24

hallo



danke es hat gefunzt - die phpBB2 laeuft nun lokal genauso wie die postnuke. Allerdings hab ichs momentan auf dem FoxSERV 2.1!


ich mach jetzt erstmal schicht im Schacht (sist schon spät)

- ich brauch vielleicht morgen noch ein paar hilfen zu den ini.-Settings der PHP. da guck ich nochmals vorbei

greets
Guest
 

Postby Dreamworker1 » 12. August 2004 10:10

hi,

also ich habe versucht das phpbb2plus zu installieren via xampp bei der installation hat alles auch soweit funktioniert und hab diese meldung bekommen.

Code: Select all
Your admin username has been created. At this point your basic installation is complete. You will now be taken to a screen which will allow you to administer your new installation. Please be sure to check the General Configuration details and make any required changes. Thank you for choosing phpBB 2.


sobald ich weiter gehe lädt er die login.php aber die ist absolut leer. auch wenn ich die index.php laden will ist diese auch leer. im verzeichniss des phpbb2 sind die dateien jedoch randvoll mit daten.

könnt ihr helfen ???
Dreamworker1
 
Posts: 1
Joined: 12. August 2004 09:47

Postby Baris22 » 27. August 2004 14:58

Genau das ist auch mein Problem, vielleicht weiss jemand Rat...

cu, Baris22
Baris22
 
Posts: 6
Joined: 07. September 2003 23:16

hi

Postby fernandoxxx002 » 03. September 2004 17:55

hi das ist meine erste antwort und ich hoffe ich kann euch damit helfen

nunja ich hab mir auch mal xampp runtergeladen und muss sagen: "danke für die unkomplizierte install"

endlich mal ein richtig nützliches tool und dazu noch kostenlos

also um eure problem auch hoffentlich gleich aus dem weg räumen zu können....

ich hatte das gleiche probllem denke ich und hab es einfach damit gelöst das ich im hauptverzeichniss /xampp

einfach per php-switch.bat die php versionen geswitched habe

da alles funktionierte... mysql.... und auch das menue von xampp (das ja auch php basiert ist) musste ja alles inclusive php funktionieren und das problem woanders liegen

also hab ich mir gedacht das vielleicht phpbb2 noch nicht mit php 5 (das jetzt in der neuesten xampp version bei der installation standartmäßig installiert wird) funktioniert und habe einfach mal zu php4 geswitched...

und wie ich bemerken musste... es funktioniert

hoffe es klappt auch bei euch

euer fernando
fernandoxxx002
 
Posts: 1
Joined: 03. September 2004 17:44


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests

cron