sendmail mit tls ? unter xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

sendmail mit tls ? unter xampp

Postby ksk_bln » 02. May 2023 12:20

hallo,
ich benutzte bis jetzt sendmail
von sendmail@glob.com.au
in der version : version 32 (18 june 2011)
über einen 1und1 account.
hat auch super, bis heute funktioniert
nun hat aber 1und1 einiges umgestellt !
und ich bekommen beim versenden immer die fehlermeldung
"Your mailbox cannot be accessed. Please activate TLS in your mail program."
smtp_port=587
smtp_ssl=tls
da fehlen mir jetzt wahrscheinlich ein paar aktuelle dll*s ?!
weiß jemand wo man eine aktuelle windows-version bekommt ?
habe schon bei anchgesehen ; https://de.wikipedia.org/wiki/Sendmail
bzw. welches programm kann jemand empfehlen
um weiter in der wimdows-version über ein php-script
emails zu versenden.

danke für eure unterstützung
klaus
ksk_bln
 
Posts: 10
Joined: 09. November 2018 08:00
XAMPP version: 1.7.3
Operating System: windows 10 64 bit

Re: sendmail mit tls ? unter xampp

Postby Nobbie » 02. May 2023 19:04

Ich sehe jetzt nicht ansatzweise, was das mit Xampp für Windows zu tun hat?? Du benutzt nicht einmal das sendmail.exe von Xampp. Wieso glaubst Du, dass Dir ein Xampp Forum sagen kann, welche sendmail Software für 1&1 benötigt wird? Ist ein bißchen schräg.

Und was glaubst Du, welche "aktuellen" DLLs fehlen und warum und wo? Fehlende DLLs werden normalerweise mit einem harten Abbruch "belohnt". Insgesamt sehe ich wenig Erfolgsaussichten, dass hier bei Xampp jemand Deine Email Probleme lösen kann.

Was sagt denn 1&1 dazu, die hast Du doch sicherlich als allererstes genau gefragt, denn die wissen ja genau, was sie geändert haben?! Was hast Du gefragt und was hat die Anfrage ergeben?

P.S.: Wie Du auf glob.com.au sicherlich auch gesehen und gelesen hast, gibt es auf Github ein neueres Release des Sendmail Programms mit Unterstützung von TLS v1.2 (ob das gebraucht wird, steht auf einem anderen Blatt). Der Link dazu lautet jedenfalls https://github.com/sendmail-tls1-2/main

Und wenn Du das sicherlich auch ausprobiert hast, dann hast Du sicherlich auch die 1&1 Doku gelesen und berücksichtigt, wo genannt wird, dass für SSL der Port 587 und das Protokoll "STARTTLS" (nicht TLS!) benutzt wird. Das wirst Du sicherlich auch ausprobiert haben, oder nicht? Das sind alles Sachen, die mit Xampp überhaupt gar nichts zu tun haben. Und die ich jetzt innerhalb von 10 Minuten gefunden habe. Wie sieht es aus, tut es auch alles nicht?
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 88 guests