Failed to downloading curl error 28 SSL connection tiemout

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Failed to downloading curl error 28 SSL connection tiemout

Postby Male » 15. April 2023 07:54

Hallo,
Ich habe xampp am laufen und möchte symfony installieren in der Shell mit:
composer create-project symfony/skeleton test1

Die Installation beginnt mit dem Downloading einiger files danach kommen aber prlötzliche viele Fehler:
Failed to download symfony/polyfill-intl-grapheme from dist: curl error 28 while downloading https://api.github.com/repos/symfony/polyfill-intl-grapheme/zipball/511a08c03c1960e08a883f4cffcacd219b758354: SSL connection timeout
Now trying to download from source
und zuletzt bricht die Installation ab mit:
In GitDownloader.php line 82:
git was not found in your PATH, skipping source download

Ich habe versucht:
php.ini
memory_limit=1024M
max_execution_time=3600
post_max_size=1024
upload_max_filesize=1024

den Windows Firewall abgeschaltet und Antivirus deaktiviert ohne Erfolg.
Wenn ich auf meinem Webserver Symfony installiere und danach ins xampp herunterlade läuft Symfony problemlos.

An welcher Schraube muss ich drehen?

Gruss
Matthias

Mein System:
Windows 10 Prof.
xammp 8.2.4 Portable
xampp Control Panel 3.3.0
PHP 8.2.4
OpenSSL 1.1.1t
composer 2.5.5
Male
 
Posts: 1
Joined: 15. April 2023 07:32
XAMPP version: 8.2.4
Operating System: Win10

Re: Failed to downloading curl error 28 SSL connection tiemo

Postby Nobbie » 18. April 2023 09:00

Die Fehlermeldung sagt, dass "git" nicht gefunden wird. Das ist ein Verwaltungswerkzeug, welches Du installieren musst. Ob und wie das mit Windows geht, habe ich keine Ahnung. Das ist eigentlich ein Linux Werkzeug, der Webserver läuft sicher auch unter Linux. Insgesamt hat das mit Xampp nichts zu tun, da müßtest Du bei Symfonie oder git anfragen, wie man das unter Windows installiert.

Möglicherweise ist auch die Windows Firewall ein Hindernis, weswegen der direkte Download via SSL hängen bleibt. Ich benutze leider lange kein Windows mehr.

P.S.: Ich sehe gerade, die Firewall ist abgeschaltet. Last not least kann natürlich auch der Server hängen. Vielleicht nochmal versuchen.
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 125 guests