MSQl und PHPMyAdmin starten nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MSQl und PHPMyAdmin starten nicht

Postby Herby1949 » 14. January 2023 12:38

Ich vermute mal, dass mir nicht zu helfen ist, versuche es hier aber doch mal, Hilfe für einen Workaround zu bekommen:

Heute Morgen verweigerte MySQL den Start
Mit phpMyAdmin habe ich mich davon überzeugt, dass die DB noch vorhanden war.
Ich habe dann versucht, das Backup des Data-Ordners zu verwenden. Das hat nicht funktioniert, also habe ich den alten (fehlerhaften) Zustand wiederhergestellt. Jetzt aber startet auch phpMyAdmin nicht mehr.
Willkommen bei phpMyAdmin

Fehler
MySQL meldet: Dokumentation

Die Verbindung konnte aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.
mysqli::real_connect(): (HY000/2002): Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.
mysqli::real_connect(): (HY000/2002): Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Frage: Kann ich den Data-Ordner in MySQL sichern, Xampp neu installieren und den gesicherten Data-Ordner wieder zurückkopieren?

Bin für Tipps dankbar
Herby1949
 
Posts: 4
Joined: 14. January 2023 11:17
XAMPP version: 3.3.0
Operating System: Windows 11

Re: MSQl und PHPMyAdmin starten nicht

Postby Nobbie » 14. January 2023 23:29

Herby1949 wrote:Frage: Kann ich den Data-Ordner in MySQL sichern, Xampp neu installieren und den gesicherten Data-Ordner wieder zurückkopieren?


Normalerweise geht das. Setzt aber voraus, dass der Data-Ordner nicht sowieso schon kaputt ist.
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 132 guests