Wie lokale Site im Netzwerk erreichbar machen?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: Wie lokale Site im Netzwerk erreichbar machen?

Postby Nobbie » 30. October 2022 20:02

pezi wrote:PS: Ev. kann mir das irgendwann mal wer erklären, warum es am Desktop nur in den speziellen Modus geht.


Dazu müßte ich an Deinen Computern sitzen und auch Dein Smartphone haben. "Remote" kann ich das nicht debuggen. Es wird also mit einiger Sicherheit nicht erklärt werden.
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Wie lokale Site im Netzwerk erreichbar machen?

Postby Jemis » 20. September 2023 05:59

pezi wrote:Wie versprochen, melde ich mich bei Vorliegen neuer Erkenntnisse zurück.
Eigentlich müsste man ja den Betreff ändern, weil ja nur WordPress Sites solche Probleme machen. Aber wurst, es ist provisorisch gelöst!

Egal was man wo im OS, Apache, XAMPP herumschraubt, wie perfekt die jede Option der Site mit IP oder Name konfiguriert ist: nur WP Sites schalten Desktop Browser stets auf localhost, den es dort nicht gibt.
Notlösung: Privates oder Inkognito-Fenster öffnen und alles läuft perfekt, inkl. Styles, Admin, Bilder, alles ist da!

Komisch: Jetzt macht auch das Smartphone mit und zeigt die WP Seiten perfekt an! (KA warum plötzlich, aber es funzt und ich konnte endlich den Plugin Fehler verifizieren)

Vielen Dank an alle

PS: Ev. kann mir das irgendwann mal wer erklären, warum es am Desktop nur in den speziellen Modus geht.


Kommt das Problem vom Betriebssystem? Der Computermechaniker sagte mir, dass das Problem bei der Festplatte liege
Jemis
 
Posts: 1
Joined: 20. September 2023 05:55
XAMPP version: 7.4
Operating System: 7

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 132 guests