Apache Update - Wie ist zu verfahren?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache Update - Wie ist zu verfahren?

Postby timbim » 25. October 2004 11:48

Hallo Freunde!

Um es kurz zu machen: Habe mir vor ca. 4-5 Wochen XAMPP2 heruntergeladen und nach anfänglichem zögern installiert.

Läuft auch alles soweit wunderbar. Nun ist ja Apache 2.0.52 und PHP 5.0.2
aktuell.

Meine Frage: Wie kann ich meinen Apache updaten? Also Apache und PHP neu. Ist es besser die Ordner htdocs, mysql und die httpd.conf der alten Installation zu sichern, dann das Verzeichniss XAMPP löschen und einfach das neue Paket zu installieren? Oder gehts auch einfacher?

Generelle Frage: Ich habe den "alten" XAMPP mittel beigefügtem Installer installiert. Kann ich das Verzeichnis dann einfach so löschen oder muss ich vorher was deinstallieren. Als Dienst habe ich nichts installiert. Mein XAMPP läuft Win XP Pro SP 2

Gruß von der Küste

tim
timbim
 
Posts: 7
Joined: 06. September 2004 14:36

Postby Kristian Marcroft » 25. October 2004 12:20

Hi,

es gibt updates für die XAMPP Versionen.
Beachte aber das du immer nur um eine Version updaten kannst.
also 1.4.8 auf 1.4.9 geht.
Allerdings 1.4.7 auf 1.4.9 geht nur mit dem zwischenschritt von 1.4.7 auf 1.4.8 und dnan von 1.4.8 auf 1.4.9

Die Updates findest du ebenfalls auf der Downloadseite...

Und nein da du den installer gewählt hast _musst_ du xampp deinstallieren.
Hättest du die Zip oder 7zip Version wäre es nur ein löschen gewesen.
Der installer allerdings setzt registrykeys...

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby timbim » 25. October 2004 19:15

Hi KriS,

vielen Dank für die AW. Ich glaube ich habe die 1.4.9 aber mit PHP 5.0.1
kompiliert.

Aber um mich nicht lange damit aufzuhalten werde ich mir einfach nochmal das aktuelle Paket ziehen, das alte deinstallieren und das neue installieren.

Kann ich denn dann auch meine alte Daten vom alten XAMPP übernehmen? Also die Ordner /htdocs und /mysql/data mit den alten überschreiben? An der SQL Version hat sich ja soweit ich das sehe nichts geändert.

Vielen Dank für Deine Mühen.


tim
timbim
 
Posts: 7
Joined: 06. September 2004 14:36


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests