Installationsprobleme auf Windows 10 X64

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: Installationsprobleme auf Windows 10 X64

Postby Werner_RJP » 24. March 2022 11:40

Wie in jeder Community wird sie von Freiwilligen gepflegt und gibt hilfesuchenden Hinweise. Das nicht jeder im Forum "Fachmann" für alles ist, ist auch mein Selbstverständnis und werde daher keinen als "Nichtfachmann anprangern". Ich bin ja selbst kein Fachmann auf diesen Gebiet und bin daher für jeden Ratschlag dankbar, auch wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt. Trotzdem habe ich in einem anderen Forum (allerdings zu einem anderen Thema) zu einem recht komplexen Problem eine "verdammt" einfache und geniale Lösung erhalten.
Dem Hinweis waren diverse Zufälle vorausgegangen und ist i.d.R. nicht übertragbar - war eine positve Überraschung.
Auch in meinem Fall hier hatte ich Hoffnung, dass einem User dieses Problem bekannt vorkam und er eine einfache Lösung vermitteln kann.
War halt nicht der Fall.
Das ich Frust wegen der Mehrarbeit habe, kann ich nunmal nicht unterdrücken, aber der Frust wird auf den Kollegen kanalisiert, der mir den Rat gegeben hat und gilt nicht diesem Forum.
Es erübrigt sich, darüber zu philisophieren dass ich ja kein Vertragsverhältnis zu einer "Freeware" habe. Ich schätze sehr wohl "Freeware" und hinterlasse so manchen Euro bei den Entwicklern.
Und noch einen letzten Satz:
In vielen Fälle ist Windows das Problem, wie hier wieder aufgezeigt wurde. Aber leider laufen nunmal viel Anwendungen, professionell und anwendungsbezogen, eben auf Windows. Und ich mag auch nicht darüber diskutieren, welches das bessere Betriebssystem ist. Die Programme müssen mit ihren Problemen entsprechend darauf zentriert werden.
Jedenfalls ist für mit das Abenteuer xampp beendet.
Ohne Groll und Schmähungen an die Community. (Ist dann doch etwas zu lang geworden!)
Werner_RJP
 
Posts: 8
Joined: 22. March 2022 16:34
XAMPP version: 3.3.0
Operating System: Windows 10 Prof. x64

Re: Installationsprobleme auf Windows 10 X64

Postby geosG » 25. March 2022 16:00

Werner_RJP wrote:Tomcat muss scheinbar erst konfiguriert werden, jedenfalls kann es nicht gestartet werden.

Das Tomcat-Problem liegt an (einem) bug/s in den aktuellen Versionen:
https://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?f=4&t=81857
geosG
 
Posts: 7
Joined: 22. March 2022 12:45
XAMPP version: 8.1.4
Operating System: Windows 10

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 102 guests