Installation XAMPP - warum funktioniert es nicht?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installation XAMPP - warum funktioniert es nicht?

Postby lolli » 21. October 2004 23:38

Hey!

Ich bin neu hier und überhaupt in der "php-Szene", dennoch sehr interessiert und motiviert. Leider wurde ich die letzte Woch etwas gebremst durch die Nichtfunktion von XAMPP. Folgendes Problem steht an:

Ich habe XAMPP für Windows runtergeladen, entpackt auf D, das Setup gestartet, die Dienste Apache und MySQL gestartet, XP neu hochgefahren, die apache_start und mysql_start gestartet. Laut dem localhost ist auch alles aktiviert und die Demos funktionieren. Ebenfalls im Taskmanager sind Apache und MySQL gelistet.

Aber meine php-Tests funktionieren einfach nicht.
Es liegt nicht an der Syntax, denn ich denke, mit <? echo "test"; ?> kann man nicht viel falsch machen. Ebenso mit <? phpinfo() ?> erscheint nichts.

Warum?

Ich hab es auch unter C probiert, aber an der Location scheint es auch nicht zu liegen.

Was mache ich falsch?

Danke für alle produktiven Antworten!
Ich hoffe, meine Motivation bleibt erhalten und ich scheitere nicht schon an diesem Problem, was mir schon etwas peinlich erscheint im Vergleich zu dem, was man beim Programmieren alles können muß :oops:
Und falls dieses Thema schon x Mal durchgekaut wurde, verzeiht mir das ebenfalls. Mit ISDN und Bezahlung im Minutentakt hab ich einfach nicht die Möglichkeit, das ganze Forum zu durchforsten. Ich hab nach 2 Stunden aufgegeben ...

MfG
die etwas verwirrte lolli :?
---
ich nahm mir vor, ab heute begabt zu sein
lolli
 
Posts: 2
Joined: 20. October 2004 13:08
Location: Chemnitz

Postby Wiedmann » 21. October 2004 23:41

Wie rufst du deine nichtfunktionierenden PHP-Dateien denn auf und wo befinden sich diese auf der Platte? (bitte genau angeben)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby lolli » 21. October 2004 23:44

Hey!
Gespeichert sind die Dateien in den Eigenen Dateien unter D.
Ich hab die Testphps auch schon direkt in den XAMPP-Ordner gespeichert, aber da hat es auch nicht funktioniert.
Ich starte sie direkt im Browser.
Daß XAMPP auf der höchsten Ebene installiert werden muß, hab ich auch gelesen, aber mit dem Ordner ist er das ja nicht mehr, oder?
---
ich nahm mir vor, ab heute begabt zu sein
lolli
 
Posts: 2
Joined: 20. October 2004 13:08
Location: Chemnitz

Postby Wiedmann » 21. October 2004 23:47

Lies dir mal folgenden Text durch:

2.11. Was passiert, wenn ich eine PHP-Seite aufrufe?
http://www.php-faq.de/q/q-web-server-client.html
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 94 guests