dringend xampp setup

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

dringend xampp setup

Postby Tim » 21. October 2004 15:54

also liebe leute ich weiß ja nicht wie es euch geht aber irgendwie funktioniert etwas in der aktuellen xampp-win32-1.4.9 nicht!

ich habe jetzt alles drei versionen gechecked die mit installer das zip archiv und auch das 7zip archiv aber bei keiner der 3 ließ sich die
setup_xampp.bat ausführen

stattdessen bekam ich immer wieder folgende fehlermeldung ->
Sorry ... cannot find php cli!
Must abort these process!


kann das vielleicht daran liegen das es den angegebenen unterordner im php verzeichnis mit dem namen cli gar nicht gibt ????

zumindestens ist das bei mir der fall in bei allen drei versionen gab es diesen unterordner cli im verzeichnis php nicht !!!

folglicher weise verweigert auch der php-switcher seine dienste

würd mich freuen wenn sich dem problem hier jemannd annehmen könnte
besten dank im voraus

der tim :)
Tim
 
Posts: 8
Joined: 17. February 2003 20:28

Postby Wiedmann » 21. October 2004 16:32

Sorry ... cannot find php cli!
Must abort these process!

Betriebssystem?
Wie rufst du die Datei "setup_xampp.bat" auf?

kann das vielleicht daran liegen das es den angegebenen unterordner im php verzeichnis mit dem namen cli gar nicht gibt ????

Nein. Die Datei "\xampp\php\phpcli.exe" wird ja wohl vorhanden sein...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Tim » 21. October 2004 16:39

os winxp sp 2

ach sieh mal einer an warum funktioniert das aufeinmal wenn ich das über die console (cmd) mache anstatt die datei doppelt zu klicken
Tim
 
Posts: 8
Joined: 17. February 2003 20:28

Postby Wiedmann » 21. October 2004 16:49

ach sieh mal einer an warum funktioniert das aufeinmal wenn ich das über die console (cmd) mache anstatt die datei doppelt zu klicken

Dein OS wechselt wohl nicht in den Pfad der aufgerufenen Batchdatei. Sondern in einen wo anders festgelegten. Die Suche nach der "phpcli.exe" mit relativen Pfadangaben bleibt also erfolglos.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests