Dumme Fragen eines Unwissenden

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Dumme Fragen eines Unwissenden

Postby sebbbb » 21. October 2004 12:24

Hallo Leute!
Ich bin auf dem Gebiet Apache & Co ziemlich neu und habe mir jetzt die neuste XAMPP-version gezogen und installiert.

Anfänglich hat er noch mit dem Port 3306 Probleme gemacht, aber nachdem ich alles beendet und neu gestartet hatt, war der dann anscheinend frei, zumindest kam keine Fehlermeldung mehr.

So, nun mein eigentliches Anliegen: Ich benötige zu Studienzwecken eine Internetseite, die ein Diplomand an meiner Uni programmiert hat, jetzt allerdings logischerweise nicht mehr verfügbar ist.
Die Seite braucht nen Apache-Server, nutzt Mysql, php und Java.

Nun gut, das funktioniert alles, aber die Dateien hat er lieblos und ohne Dokumentation auf ne CD geklatscht.
Es handelt sich um folgende 3 Ordner:

wwwroot
(ich weiss, das ist der IIS-Ordner. Ich habe seinen Inhalt in xampp/htdocs/xampp gepackt und die darin enthaltene index.php lässt sich auch aufrufen, da ich ja apache und nicht iis verwende)

sql (enthält 2 Dateien xyz.sql - sind wohl die Datenbanken)

java (enthält jede Menge java-Dateien *.class)


Leider habe ich gar keine idee, wie ich jetzt vorgehen soll, was wohin usw. Habe auch schon geschaut, ob ich in dem Quellcode was finde, wie die Datenbanken sein sollen, aber ich kenne mich da ja nicht aus - vergebens.
Wie gesagt, XAMPP läuft soweit ich das sehe 1a.

Wenn ich jetzt aber die indexphp aufrufe kommt gleich mal:

db: Query failed. Query was: SELECT Name FROM shop_settings
MySQL Fehlermeldung: No Database Selected

Er kann wohl also die Daba nicht finden.

Ich denke für einen Profi, wie es unter Euch wohl einige gibt ist das ganze kein Problem, aber ich bin an diesem Puzzle am Verzweifeln.

Bitte bitte nicht sagen,ich soll mich erst einlesen. Ich brauche wiklich nur diese 1 Seite am laufen und will auchnix selber daran proggen. Nur dummerweise ist der Autor verschollen.

P.S: Wenn es euch hilft, kann ich die Dateien auch versenden.

1000 Dank - Sebbbb
sebbbb
 
Posts: 6
Joined: 21. October 2004 12:06

Postby sebbbb » 22. October 2004 12:19

So, bin jetzt ein ganzes Stück weiter, nach insgesamt bestimmt 4-5 Stunden.

Habe xampp am Laufen und auch die Datenbanken laufen 1a.

Mein Problem ist, dass bei jeder Seite eine Fehlermeldung kommt, welche da lautet:

Warning: fsockopen(): unable to connect to localhost:8765 in C:\apachefriends\xampp\htdocs\shop\push.php on line 163


Was heisst das genau?. Am Quellcode möchte ich eigentlich nichts ändern, da das bereits eine funktionierende Homepage ist, welche ich jetzt nur bei mir neu installiere. der Fehler muss also an meinem system liegen.

Hat jemand eine Idee?

THX - Sebbbb
sebbbb
 
Posts: 6
Joined: 21. October 2004 12:06


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests