XAMPP Newabie Version 1.4.9

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP Newabie Version 1.4.9

Postby Sunny_Mike » 19. October 2004 22:00

Hallo. Bin heute das erste mal hier. Hab mir gerade die XAMPP 1.4.9. Installer Version gezogen und installiert. Mein Betriebssystem: XP Prof. SP2 . Installation problemlos. Danach PC neu gebootet: Erster Aufruf im Programme Menue: mit: xampp basic start. Dann startet der Browser mit file:///c:/apachefriends/xampp/install/start.html. Es erscheint eine Webseite mit dem XAMPP Logo und einer Englisch/Deutsch Auswahl. Klicke ich dann "Deutsch" an zeigt die Statuszeile an: Warte auf localhost.......
Aber das wars dann auch. 15 Minuten gewartet was weiter so passiert. Aber leider: Nix. Ich hab den Browser dann geschlossen und http://127.0.0.1 eingegeben. Nach 30 Minuten Windows Eieruhr hab ich das dann geknickt. Ach ja, die XP SP2 Firewall habe ich vorsichtshalber abgeschaltet. Hat jemand ne Idee ? Ich bin kurz davor das damn SP2 in den Orkus zu scheudern. ich könnt irgendwie wetten, dass es damit zusammenhängt. Thanx Sunny_Mike
Sunny_Mike
 
Posts: 5
Joined: 19. October 2004 21:24
Location: Berlin

Postby Mario Lanz » 19. October 2004 22:52

der server läuft zu 100%?

gruss Mario
User avatar
Mario Lanz
 
Posts: 104
Joined: 13. October 2004 22:47
Location: CH, Volketswil

Postby Mario Lanz » 19. October 2004 22:55

User avatar
Mario Lanz
 
Posts: 104
Joined: 13. October 2004 22:47
Location: CH, Volketswil

Hat noch nichts geholfen.

Postby Sunny_Mike » 20. October 2004 10:59

Bislang hänge ich noch fest. Danke für Deine Tipps Mario, aber das isses nich. Ob der Server 100% startet ? - Ich VERMUTE nein. In Anlehnung an meine o.g. Phänomenbeschreibung, geht die Eieruhr los, im IE rödelt sich der Statusbalken bis auf ca 50% vor, die HDD-Led Kontrolle blinzelt dauerhaft vor sich hin, d.h. der Ladevorgang rödelt über die Platte, aber nichts weiter passiert. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, die mich auf die Fährte bringen könnte. Ich hab das Teil jetzt auf meinem Zweitrechner Duron 1300, ebenfalls XP Prof. SP2 installiert. Unisono dasselbe. Ich habe versucht vorhandene PHP Seiten zu laden. Es passiert nichts. Der Server wird beim Hochfahren irgendwo geblockt, aber ich weiß nicht wo. Ich hab auch nix spezielles an Software oder irgendwelche seltene Hardware drauf. Soweit: Sunny_Mike
Sunny_Mike
 
Posts: 5
Joined: 19. October 2004 21:24
Location: Berlin

Postby Sunny_Mike » 20. October 2004 15:06

Es kommt Licht ins Dunkel. Ich hab in meinem Büro noch einen XP SP1a Rechner laufen. Auf dem habe ich die XAMPP 1.4.9 Installer Version installiert. XAMPP gestartet. Alles easy - läuft wunderbar. SP2 ist sch.....Ich kenn mittlerweile so viele Leute die Streß haben, bei meinem Kumpel funktioniert WLAN nicht mehr seit dem SP2. Bei meiner Freundin hat sich Bluetooth verabschiedet. Ich hab jetzt die Faxen als SP2 Betatester dicke und mache mir die Mühe und installiere XP neu mit dem SP1a und gut is......, dann läuft auch XAMPP. Ich vermute mal das SP3 läßt nicht lange auf sich warten, um den ganzen Bockmist aus dem SP2 auszubügeln, aber vorher: Nix gut. Danke für Support. Sunny_Mike
Sunny_Mike
 
Posts: 5
Joined: 19. October 2004 21:24
Location: Berlin


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests