xampp läuft kein Zugriff vom Internet

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp läuft kein Zugriff vom Internet

Postby fusi » 14. October 2004 08:45

Hallo,
hab xampp auf einem Rechner im Netz (8 Rechner WIN2K, XPpro, NT40 Server) eingerichtet.
Internetzugang stellt ein andere Arbeitsstation (WIN2K) über proxy (AVM KEN!) zur Verfügung. KEN aktualisiert die dynamische IP über dyndns. Firewall erlaubt Zugriff von außen und Port (80) auf den PC mit xampp ist durchgeleitet. Die Diagnose von KEN meldet alles ok.

Alle anderen Rechner im Netz haben XPpro.

Ich bekomme nun Zugriff im lokalen Netz mit localhost direkt am WebServer bzw. mit der Lokalen IP von den anderen Rechnern im lok.Netz. Zugriff vom Internet klappt nicht. Aber was mich wundert ich bekomme keine Fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden", sondern sehe einfach nur leere Seite ohne irgend eine Meldung.
Habe in der host Datei die eingetragen
lokale IP <name>.dyndns.org

Ich bitte um Hilfe. Was könnte hier das Problem sein? Hab ich was vergessen?

Fusi
fusi
 
Posts: 1
Joined: 13. October 2004 11:26

Postby boppy » 14. October 2004 09:57

Also wenn du keine 404er kriegst, sondern nur eine leere seite, dann wird es an der einstellung vom KEN liegen. Ich kenne diese software zwar nicht, aber dass der XAMPP einen leere seite zurück gibt, ist eigentlich fast ausgeschlossen.

Guck mal in den access.log und gucke, ob du zugriff von außen hattest. das könnte dir helfen. sonst würde ich an deiner stelle nochmals das manual vom ken durchwühlen oder gleich auf einen anderen, besseren router umsteigen (Fli4L zum beispiel)
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

ich krieg ne fehlermeldung

Postby freekster » 16. September 2005 16:36

also ich hab auf ner win 2k plattform den xampp installiert und krieg ne fehlermeldung das die seite nicht angezeigt werden kann im lan funzt es auch also über local host und interne ip aber über die externe nicht hab nur ne firewall im router und da sind alle ports die ich brauche auch frei geschaltet also 80 127 usw wodrann liegt das denn bei mir das man von außen keinen zugriff hat ?
freekster
 
Posts: 3
Joined: 09. November 2004 01:48

Postby Wiedmann » 16. September 2005 16:53

Ich bitte um Hilfe. Was könnte hier das Problem sein? Hab ich was vergessen?

Solltest du da nicht AVM fragen?

--> Der XAMPP nimmt in seiner Grundkonfiguration Anfragen von überall entgegen ohne Einschränkung. Wenn es da Probleme gibt, liegt es immer an der (Fehl-) Konfiguration eines Fremdproduktes (und sei es die Windows interne Firwall).

Allerdings sollte man diesen Zugriff auch wirklich vom Internet aus testen (und nicht nur lokal die Internet-IP nehmen).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests